1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Business Lite-Footer Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kowi, 21. Dezember 2012.

  1. kowi

    kowi Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich soll für einen Freund eine HP machen, was mir bis jetzt mit dem Theme "Business Lite" auch gut gelungen ist. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem Footer. Im Footer steht automatisch einiges an Text und auch ein Suchfeld, solange ich kein Widget hinugefügt habe. SObald ich allerdings ein Widget hinzufüge, erscheint das zwar, doch unter dem Footer erscheint ein störender weißer Balken.

    Meine Frage wäre jetzt, was ich an der footer.php machen muss, damit dieser automatische Text nicht mehr da ist.

    Link zu der Seite: www.rankcraft.net

    footer.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Alles Gute

    kowi
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Füge doch mal eins hinzu, damit man sieht, was Du meinst. Ich denke, der Widget-Container wird per CSS eine weiße Border besitzen.
     
  3. kowi

    kowi Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Ich hab jetzt mal eins hinzugefügt.
    Was kann ich tun damit der Text, von dem ich geredet habe, nicht mehr automatisch da ist?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    eine untersuchung des weissen bereichs unter der verwendung von Firefoxes 'web developer add-on' ergibt, dass der .footer eine feste hoehe hat:

    in style.css, am ende:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kowi

    kowi Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat mir sehr geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden