1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wolle1893, 19. August 2011.

  1. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich seit neuesten, wenn ich einen Artikel einstelle, keine Buttons mehr betätigen. Sprich ich kann zwar schreiben etc. Aber kein Bild hochladen, oder zu den populärsten Kategorien wechseln.

    Meines Erachtens sinds alles Links mit # vorstehend.

    Ich habe schonmal auf JAVA getippt. Aber das ist im Browser aktiviert. Da in einem andern Blog alles funktioniert. Plugins habe ich keine installiert. Kann es evtl an einer PHP Einstellung sein?

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Links auf # haben in der Regel noch eine JavaScript-Komponente. Wenn die Seite beim Laden einen JavaScript-Fehler geworfen hat, werden solche Links allerdings nicht mehr ausgeführt. Stell doch also erst mal sicher, dass Dein Browser Dir auf der Seite keine JavaScript-Fehler anzeigt (je nach Browser musst Du die Anzeige ggf. erst aktivieren).
     
  3. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal natürlich danke für die schnelle Antwort. Aber nun die Frage, wie aktiviere ich denn die Fehleranzeige bei Firefox? Weil Fehlermeldung kam bislang keine.

    Dasselbe Problem tritt übrigens auch im IE auf.

    Ich hab mal noch ein Screenshot beigefügt. Weil auch schon der visuelle Editor eben nicht mehr normal angezeigt wird. Kann ich denn Java evtl mit einer PHP Einstellung irgendwie deaktiviert haben oder so?

    Screenshot: http://imageshack.us/photo/my-images/846/unbenannt1jc.jpg/

    Problem wurde jetzt anhand dieser Seite gelöst. Ich weiß zwar nicht, ob es die Musterlösung ist, aber es funktionierte:
    http://www.winboard.org/forum/win7-software/124849-probleme-mit-firefox.html#post973644
     
    #3 wolle1893, 19. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schön dass es jetzt geht. Fehler kann man sich im Firefox über die Fehlerkonsole anzeigen lassen, aufzurufen über das Tools-Menü (ich hoffe, dass das zur Firefox-Grundausstattung gehört, bin aber nicht ganz sicher -- kann sein, dass man die Web Developer Extension dafür braucht. Firebug hat sicher eine analoge Ansicht dabei.).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden