1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Caching-Plugin sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rheuma, 28. Januar 2018.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe den Blog www.golf-knigge.de und bin hin- und hergerissen, ob ich die Seite "cachen" soll oder nicht. Ich hatte lange Zeit das Plugin "WP Super Cache" laufen, bis mir ein IT-ler aus dem Büro sagte, das sei bei der Geschwindigkeit der Seite nicht nötig. Ein unnützes Plugin halte die Ladegeschwindigkeit sogar unnütz unten. Deswegen habe ich das Plugin ausgeschaltet.

    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass bei vielen Usern, die schon mal auf der Seite waren, für einen langen Zeitraum eine "alte" (halt: "gecachte") Seite angezeigt wird. Da ich auf der Startseite zuletzt allerdings verschiedene Änderungen vorgenommen habe, möchte ich das nicht! Zumal ich den Erfolg der Änderungen messen möchte - was logischerweise nur geht, wenn ich sicher sein kann, dass möglichst viele User auch die "neue" Seite zu sehen bekommen.

    Um auf den Punkt zu kommen: Schaffe ich es mit "WP Super Cache" (oder womöglich einem anderen Plugin), dass die User möglichst zeitnah die aktuelle Seite sehen?? Das dürfte nicht ganz leicht werden, oder? Schließlich liegen die gecachten Seiten bei den Leuten ja im Browser-Cache, oder? Kann ich den Browsern der Leute via WP Super Cache ein Signal geben: "Seite neu in den Zwischenspeicher laden!"?

    Wie mache es die großen Nachrichten-Seiten, die ja vielmals am Tag aktualisiert werden?

    Viele Grüße in die Runde!
     
  2. the-hubba

    the-hubba Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist das möglich. Sollte mit jedem Cache-Plugin gehen. Du solltest einfach nur eine sinnvolle Cache-Zeit einstellen.
     
  3. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal!

    Das bedeutet also, dass die Seiten, die in den Browser-Cache der User liegen, ebenfalls aktualisiert werden? Auch, wenn die Besucher erst vor kurzem da waren?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir Dank! Werd mir den Beitrag in Ruhe zu Gemüte führen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden