1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Calculated Fields form: Operationen kombinieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fragomat, 14. Januar 2021.

  1. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks!

    Ich habe da ein Problem mit obig genannten Plugin:
    Wie kombiniere ich für ein Kalkulationsfeld mehrere Operationen?

    Ich habe einen Planer aufgestellt, bei dem der User die Anzahl der Gäste einstellt und ihm sofort angezeigt wird, wie viele Flaschen Sekt er für die Leute braucht.
    D. h. bei 100 Gästen kommen 15 Flaschen heraus.

    Ich habe im Feld Flaschenanzahl Folgendes eingesetzt:
    ROUND(fieldname2*0.15)

    Fieldname 2 ist das Feld, in dem die Gästeanzahl eingegeben wird.
    ROUND habe ich eingesetzt, weil man ja keine angebrochenen Flaschen kaufen kann (Igitt).

    Jetzt habe ich ein zweites Vorgabefeld, in dem die Dauer des Events eingestellt wird.
    Die 15 Pullen auf 100 Leute beziehen sich auf 1 Stunde. (fieldname11)

    Jetzt bekomme ich es partout nicht hin, dass wenn jemand 2 Stunden einstellt, sich die Anzahl der Flaschen entsprechend verdoppelt, bei 3 Stunden verdreifacht, usw.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, mit AND, Komma, Klammern und Gedöns.

    Weiß jemand, wie das geht und teilt es mir mit?

    HÜLFÄÄÄ!

    Vielen Dank!
     
  2. KrissiKrossi

    KrissiKrossi Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle dafür als Zwischenschritt ein Ergebnisfeld, das nicht sichtbar ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden