1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Calculated Fields Form

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fragomat, 26. November 2020.

  1. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich benutze oben benanntes Plugin für eine Website und komme mit ein paar Dingen nicht klar, trotz ausgeprägten Ausprobierens.

    Ich möchte einen Partyplaner einrichten, bei dem man die Zahl der Gäste eingibt und dann angezeigt bekommt, wieviel Liter man von welcher Getränkegattung einkaufen sollte.

    Also z. B. 100 Gäste = 200 Liter Bier.

    Was ich hinbekomme:
    Das Kalkulieren von Anzahl der Gäste zum entsprechenden Getränk - aber eben nicht das Verhältnis der Getränkegattungen untereinander.

    D. h. ich habe die anklickbaren Optionen Bier, alkoholfreies Bier, Radler, Sekt, Limonade, Wasser - und wenn ich zusätzlich zu Bier auch noch alkoholfreies Bier ankreuze, soll da bei 100 Gästen nicht stehen "200 Liter Bier, 40 Liter alkoholfreies Bier" - sondern "160 Liter Bier, 40 Liter alkoholfreies Bier".
    Und bei weiteren Optionen z. B. "120 Liter Bier, 40 Liter alkoholfreies Bier, 40 Liter Radler" usw.

    Es müsste also bei jeder möglichen zusätzlichen Getränkeoption entsprechend von der Biermenge abgezogen werden.
    Bekomme ich nicht hin.
    Vermutlich ganz einfach, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Und das Ganze dann eben verteilt auf die verschiedenen Getränkegattungen, die sich gegenseitig in der Menge beeinflussen.

    Hat jemand von Euch das schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Das wäre super.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden