1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Caldera Forms: Nur Zahlen zulassen/akzeptieren, die größer sind als das Minimum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von IT-SERVICES FENGLER, 23. Februar 2017.

  1. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich erstelle gerade für einen allgemeinnützigen eingetragenen Verein ein Spendenformular.

    Bezahlt werden soll u. a. mittels SEPA-Lastschrift. Nun kann der Spender den Betrag selbst wählen. Ich möchte aber gern (aus wahrscheinlich verständlichen Gründen ;) ), dass nur positive Beträgt akzeptiert werden.

    Bislang habe ich ein "number"-Feld angelegt und eine Prüfung. Doch egal, ob ich gegen 1, "1", '1' eine Variable mit diesen Werten oder was auch immer prüfe, es funzt nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    P.s.: Wenn ich es richtig verstehe, erhalte ich vom PlugIn-Author keinen Support, weil es ein FREE-PlugIn ist.
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist, ob Du mit Caldera Forms mit einem Textfeld rechnen kannst.
     
  3. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2

    Danke für deine Antwort, die ich aber leider nicht verstehe. Ich habe doch "number" angegeben...
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, als HTML5-Typ, aber das Feld selbst ist ein Textfeld. War einfach eine Idee... Wie Caldera Forms mit Textfeldern/HTML-Typen umgeht, weiss ich nicht.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wird der Betrag, denn eingegeben oder gewählt? Wenn er gewählt wird, kannst Du auch ein Nummern-Feld verwenden. Damit lassen sich ein kleinster Wert und Erhöhungsschritte festlegen.
     
  6. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Für html5 Input Felder gibt es min und max Felder somit kannst du mit <input type="number" min="0"> negative Eingaben ausschließlichen

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  7. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten. Ich habe wieder etwas gelernt.

    Die Lösung ist, dass es seit caldera forms 1.5 nun ein number Feld gibt.
    Dummerweise wurde die verfügbare Aktualisierung nicht angezeigt, weil ein easy update plugin installiert und verstellt war...

    Klappt nun prima.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden