1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cambium Theme Header verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von phil21oo, 21. März 2019.

Schlagworte:
  1. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    185
    Wenn du das -

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wieder aus den Zusätzlichen CSS entfernst ist der Abstand zwischen Header und Content wie vorher.
     
    phil21oo gefällt das.
  2. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    329
    Ich würde einen Teil des Codes ändern, da sonst der Header leicht springt beim Scrollen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    phil21oo gefällt das.
  3. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank! Ihr habt mir super weitergeholfen!:):):)

    Noch eine Frage, könnte man die Startseite so ändern, dass nur 4 Blogs auf der linken Seite angezeigt werden und auf der rechten Seite die Sidebar, welche man sieht, sobald man auf einen Post klickt?

    Vielen Dank!
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    185
    Das sind Grundeinstellungen im Theme bzw. in WordPress!
    4 Beiträge stellst du im Dashboard unter Einstellungen - Lesen ein.
    Das Layout mit Sidebar im Customizer - Themen Potions - General Options und Layout Options!
    Manchmal denke ich mir meinen Teil!!!
     
    phil21oo gefällt das.
  5. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sry, hab die ganze zeit nicht gecheckt was Display Archives at Fullwidth bedeutet!


    Danke!
     
  6. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr noch da?:=)

    Obwohl ich den Code geändert habe, springt der Header mobil immer noch. Könnt ihr mir vielleicht wieder helfen.
    Und wie kann ich die Größe der Überschriften ändern?
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    185
    siehe #17!
    Oder das ansehen und danach selbst suchen und versuchen! LINK
    Wenn das nicht klappt, welche Überschriften meinst du??? Auf der Startseite sind die entry-title h1 mit 19px, auf der Beitragsseite ist die selbe h1 mit 36px in Desktopauflösung unter 768px Breite hat diese h1 dann 30px!!
    Hingegen die Widgetüberschriften = widget-title haben als h2 19px und uppercase.
     
  8. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    329
    Versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    phil21oo gefällt das.
  9. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles abgeschaltet!

    Ich meine die Überschriften im Beitrag:)

    Die H1 H2 sind in Ordnung, die anderen hätte ich gerne größer:
    H3 24px, h4 21px, h5 19px

    Des hab ich auch im stylessheet selbst so geändert, allerdings tut sich irgendwie nichts.
     
  10. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Yes der Code funktioniert!

    Sry, dass ich immer so dumme Fragen stelle, aber ich kenn mich null aus mit dieser Theamtik:(
     
  11. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    329
    Dagegen könnte man ja was machen ;)
     
    phil21oo gefällt das.
  12. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es gerne lernen, könnt ihr mir eine gute Lernquelle empfehlen?
     
  13. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    329
    Schau dich in einem Buchhandel in deiner Nähe um und nimm ein Buch über HTML/CSS welches dich anspricht.

    Ansonsten kannst du dich auch hier umschauen:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS
    https://selfhtml.org/

    Leg dir irgendwo eine Testumgebung an und dort kannst du dann alles probieren. So lernst du HTML und CSS zu lesen und zu verstehen.

    Das wird aber nicht von heute auf morgen funktionieren. Aber die ersten Erfolge, auch wenn es nur kleine sind, kommen dann.
     
    phil21oo gefällt das.
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    185
    Das ist eine schlechte Idee, wenn du das in die style.css geschrieben hast!
    Beim nächsten Themenupdate ist dann alles wieder Geschichte und verschwindet in den tiefen des Internets.
    Darum raten wir, die Änderungen in die Zusätzlichen CSS einzugeben, dort bleiben Anpassungen erhalten!
    Als weitere Lektüre kannst du mal "WP Child" in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.
     
    phil21oo gefällt das.
  15. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!

    Jetzt hab ich mal was ausprobiert die Überschrift der h4 zu ändern, aber naja seht selbsto_O

    elementor-heading-title elementor-size-default{

    font-size: 21px;
    }
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    185
    Wenn du noch den Behimm und den Beitrag nennst schaue ich, suchen mag ich nicht!
    Wenn du im Entwicklertool (wie im Video) links auf die Class gehst siehst du oben die Schreibweise ggf.
    Aus @SirEctor letzter Anweisung:
    .has-site-branding .site-header, -> also mit Punkt vor der Class!!!

    Aber versuche mal in die Zusätzlichen CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit triffst du alle h4 ;)
     
    phil21oo gefällt das.
  17. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Code wars schon danke!
     
  18. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jetzt melde ich mich nochmal, da das Logo nicht mehr zu sehen ist. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank
     
  19. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    17
    Das Logo war auf opacity: 0. Allerdings scheint der Wert von einem Caching-Plugin zu stammen.

    Probier mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder auch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in das zusätzliche CSS zu schreiben. Kann gut sein, dass du dir damit was Anderes abschießt, oder dass es (wg. Caching) nicht funktioniert. Aber wenn es klappt, ist das der erste Schritt. Wenn es "Nebvenwirkungen" gibt, eleminierst du diese, indem du das CSs einschränkst. z. B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit beschränkst du den Effekt (opacity 1) auf einen sehr engen Bereich. Ohne die Seite genau zu kennen, kann ich dir aber nicht unbedingt sagen, was 100% korrekt ist. Bei CSS kann es immer sein, dass du an einer Stelle was änderst und es ist auch an anderer Stelle sichtbar. Wenn eine Seite nur komplex genug aufgebaut ist, kann es einige Zeit dauern, bis man das im Griff hat.

    @ Lernen: Es gibt sehr viele Onlineschulen. Frag di8e Suchmaschine deines Vertrauens. ;) Ich kenne z. B. Treehouse, aber es gibt sicher 20 andere auch. Und probieren und fragen. so wie hier... ;)
     
    phil21oo gefällt das.
  20. phil21oo

    phil21oo Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe aber irgendwie funktioniert das mit den Codes nicht, bei !important wird immer ein Fehler angezeigt.
    Aktuell verwende ich diese Codes für mein Logo

    .custom-logo {
    max-height: 80px;
    }
    .has-site-branding .site-branding-wrapper, .wp-custom-logo .site-branding-wrapper,
    .has-site-branding .site-header.stuck-do, .wp-custom-logo .site-header.stuck-do {
    padding: 0;
    height: 85px;
    }
    .has-site-branding .site-header {
    padding: 0;
    }
    .has-site-branding .site-header, .wp-custom-logo .site-header,
    .has-site-branding .site-header, .wp-custom-logo .site-header {
    min-height: 86px !important;
    }
    @Media (max-width:1199px) {
    .has-site-branding .site-header, .wp-custom-logo .site-header, .has-site-branding .site-header, .wp-custom-logo .site-header {
    min-height:144px !important;
    }
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden