CandyBrain Blog

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von Kroate, 16. Januar 2012.

1. Kroate

Kroate Well-Known Member

Abend zusammen,

vielleicht kennt mich der ein oder andere ja schon durch mein Projekt Candyholic. Ich möchte euch hier an dieser Stelle nun mein Blog "CandyBrain" vorstellen, welches thematisch genau in die gleiche Richtung geht und seit Mitte November 2011 online ist. Auf CandyBrain dreht sich nämlich, wie beim ersten Projekt, alles um das Thema "Süßigkeiten". Ob Schokolade in allen erdenklichen Variationen und Formen, Lakritze, Fruchtgummis, Kaubonbons oder Pralinen, ich schreibe auf meinem Blog so ziemlich über alles was die Süßigkeiten Welt so derzeit zu bieten hat, nur halt jetzt in einer doch etwas professionelleren Aufmachung.

Hier die Adresse: CandyBrain (Kurz-URL - keine Angst, dahinter versteckt sich kein böser Link :p)

Ich würde mich über ein Feedback von euch sehr freuen!

Süße Grüße

2. MyFuba

MyFuba Active Member

Hey,

Das Design sieht wirklich gut aus und die Artikel sind auch sehr informativ. Ich muss aufpassen, dass ich nicht in den Bildschirm beiße :D

Also wirklich sieht Klasse aus. Ich weiß zwar nicht, wie es vorher aussah, aber jetzt sieht es eindeutig besser aus:p.

Gruß MyFuba

3. erdbeerchen

erdbeerchen Active Member

Also ich finde das Blog toll!!!
    sehr schön aufgebaut, übersichtlich und auch vom design her passend zum Thema.

Das Thema "Candy" hätt ich für meinen Teil allerdings noch ein bissel mehr herausgearbeitet, mir kommen da ganz spontan super tolle Ideen :)
    aber ich bin ja auch Grafikerin und könnte diese umsetzen... das darf man nicht vergessen...

Von daher finde ich dein Blog absolut gelungen, weiter so!

4. gericoach

gericoach Well-Known Member

gefällt mir, genauso schnuckelig wie Candyholic.

5. Kroate

Kroate Well-Known Member

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Feedback. Schön das mein Blog bei euch so gut ankommt :) Ja in der Tat, da gebe ich dir recht erdeeberchen, kann man das Design des Blogs noch mehr in Richtung "Candy" herausarbeiten. Mich persönlich nervt z.B. die Navigationsleiste noch etwas und auch der triste, braune Hintergrund könnte durch einige hübsche Candy Grafiken aufgewertet werden. Das werde ich noch definitiv in Angriff nehmen. Über weiteres Feedback würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Schöne Grüße
    Kroate

6. Seo-Blog

Seo-Blog Well-Known Member

Hammer,.....

richtig gute Seite, nicht nur Design technisch. Bin gerade voll drauf gelandet!!! Der erste Eindruck war sofort, cooool.

Einzig der Hintergrund und das Menü, aber das hast Du ja selbst schon angesprochen, würde ich ändern, obwohl der Background ja schööön Schoko Braun ist.... :D

Viel Erfolg!!!

7. Kroate

Kroate Well-Known Member

Schön das dir der Blog gefällt Seo-Blog. Den braunen Hintergrund werde ich übrigens aufjedenfall behalten nur werde ich ihn irgendwann um einige bunte Candy Grafiken aufhübschen - mehr auch nicht. :razz:

Seit ungefähr einer Woche gibt es übrigens auch eine Android App von CandyBrain. Runterladen könnt ihr euch sie im offiziellen Google Market. Sie ist komplett kostenlos und ihr könnt alles frei ohne irgendwelche Werbeeinblendungen genießen. Ich hoffe euch gefällts :razz:

Schöne Grüße

8. Kroate

Kroate Well-Known Member

Hallo Liebe Wordpressler,

das Design hat sich seit meinem letzten Beitrag ein wenig verändert. Der Hintergrund ist nun komplett weiß und auch die Vorschaubilder sind um einiges größer. Ach was erzähl ich schaut doch einfach mal selber rein! Würde mich über eure Meinung nämlich sehr freuen :) http://www.candybrain.de/

Schöne Grüße

9. vipern

vipern Well-Known Member

Mir gefällt das Design auch sehr gut!

10. Bismack

Bismack Member

haha, schön, ein buntes Blog.
    Hast du das Thema selbst erstellt??

11. Kroate

Kroate Well-Known Member

Ahoi ihr Lieben,

mein Blog hat sich seit dem letzten Beitrag von mir ein wenig weiter entwickelt. So bietet es neben neuen Farb und Design-Elementen, die sich ein wenig dem Flat Design als Vorbild genommen haben auch neue inhaltliche Aspekte. Ich hoffe euch gefällt es! :)

@Bismack: Mit "Thema" meintest Du wohl das Design? Es ist ein bestehendes minimalistisch gehaltenes Design was man sich kostenlos runterladen kann, aber ich mir nach meinen Bedürfnissen umgestaltete. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße