1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Canonical Tag für Dateien (.exe und .pdf)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pia-Wolf, 24. März 2020.

1. Pia-Wolf

Pia-Wolf New Member

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragestellung:
    Auf einer Seite, bei der es um eine Hochzeitscheckliste geht, soll auf der Seite selbst eine Einleitung und Nutzungserklärung zu finden sein. Zusätzlich die Checkliste an sich zum herunterladen. Diese möchte ich aber sowohl als Excel als auch pdf anbieten. Die Inhalte der Excel und PDF sind sehr ähnlich.

Ich habe gelesen, dass Google auch Dateien gemäß doppeltem Content prüft.

Fragen:
    1. wie kann ich im Idealfall ohne im Quellcode (das kann ich nämlich "noch" nicht ;)) zu arbeiten für diese Dateien einen Canonical Tag setzen
    2. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich bei einer Datei dann auf sich selber und bei der anderen auf die andere Datei verlinke?
    3. Falls das ohne im Quellcode zu arbeiten nicht geht, kann mir das jemand erklären bzw. einen Link zu einer Beschreibung nennen?
    4. Wäre es Seo-technisch klüger, wenn ich die Checkliste auch auf der HTML Seite abbilde und beide Dateien auf diese HTML Seite mit dem Canonical Tag verweise? Diese Checkliste ist über 400 Zeilen lang, weswegen ich sie eigentlich ungern auf der HTML Seite hätte.
    5. Bei allen anderen Seiten (ganz gewöhnliche Seiten ohne doppeltem Content) brauche ich keine Canoncial Tags setzten, richtig? Das macht WP automatisch oder sind nicht notwendig?

Ich nutze übrigens das Rank Math SEO Plugin

Vielen lieben Dank!!!

Beste Grüße
    Pia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden