1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cap-Files downloaden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tomcruiser, 15. März 2016.

  1. tomcruiser

    tomcruiser New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich hab meine neue HP schon ziemlich weit, nur kann ich keine .cap Files in die Medien downloaden (cap = Capella-Notenkunde). Es erscheint die Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt". Über Filezilla hat's ebenfalls nicht geklappt. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. :???:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Erstelle aus den cap- bzw. capx-Files eine ZIP-Datei und lade sie hoch. Dann geht es ohne Probleme.
     
  4. tomcruiser

    tomcruiser New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, wenn man weiss wie. Vielen Dank m266 für die Weiterhilfe, hat bestens geklappt. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich die Dateinamen auf pdf-Links und mp3-Links wegkriege?
     
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Die Dateinamen lassen sich wie üblich ändern, indem man den Link bis auf das erste Zeichen markiert und mit dem gewünschten Namen (z. B. ZIP) überschreibt. Danach das erste Zeichen löschen. Wenn der komplette Link markiert und überschrieben wird, ist er damit entfernt. Deshalb wie o. g. ein Zeichen stehen lassen und dann ändern.
    Ein Beispiel für überschriebene Links findest du hier.
     
  6. tomcruiser

    tomcruiser New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die wiederum guten Typs :). Als Webmaster-Anfänger muss ich mich halt ab und zu zur Decke strecken. Auf unserer alten HP www.gospel-singers-ruemlang.ch hatte ich unser gesamtes Repertoir von ca. 150 Songs mit je einem cap-File, einen Beispiel-Song in mp3-Format sowie je Stimmregister je einen weiteren mp3-Link. Das Ganze liegt im passwortgeschützen Intranetbereich in einer Tabelle. ich habe jetzt alles ins WP rüberkopiert und gestern und heute neu verlinkt. Das WP macht aber ab und zu Probleme mit der Tabelle bzw. mit den Links in den einzelnen Zellen. Deine HP sieht ganz toll aus, hat mich grad inspiriert meine Tabelle allenfalls gegen die Navigation links einzutauschen. Der ganze Aufwand schreckt mich jedoch noch ab, aber vielleicht ist ja die Osterzeit ideal für diese Fleissübung. Kannst Du mir das Plugin für Dein Gästebuch bekanntgeben, sieht besser als meins aus?
     
  7. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Das Gästebuch ist mit ein paar PHP-Dateien auf Basis des Kommentar-Formulars selbstgestrickt. Mir waren die üblichen Gästebücher zu Überladen mit Funktionen und ab und zu wurde auch die Entwicklung eingestellt. Daher habe ich dieses einfache Gästebuch konzipiert, was für meine Zwecke voll ausreicht. Es ist moderiert und gegen Spameinträge geschützt. Über diesen Link findest du weitere Infos. Für das jeweilige Theme sind einige Anpassungen wie beschrieben erforderlich, so dass du über PHP-Kenntnisse verfügen solltest.
    Wenn du WordPress-Einsteiger bist, kannst du auch mal meinen lokalen Webserver ausprobieren. Damit kannst du auf dem eigenen PC alles in Ruhe und ohne Risiko testen. Eine Website lässt sich damit komplett lokal entwickeln und später in das Netz übertragen.

    Viel Erfolg!
     
    #7 m266, 24. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden