1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Captcha wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alpenveilchen, 23. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Alpenveilchen

    Alpenveilchen New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Blog Contact Form 7 installiert und dazu Really simple Captcha.

    Aber das Captcha wird nicht angezeigt. Ich habe schon gegoogelt und mir mögliche Fehlerquellen angeschaut, aber mein Problem wurde damit nicht behoben.
    Ich habe die Ordner
    /wp-content/uploads/wpcf7_captcha und
    /wp-content/uploads/wpcf7_uploads
    manuell angelegt und Schreibrechte vergeben. Ich habe in den Einstellungen des Plugins folgenden Code eingegeben:
    <p>[captchac captcha-943 size:l] </p>
    <p><b>Spamschutz</b>: Bitte lese Sie die obige Grafik ab und tragen Sie die Buchstaben und Zahlen unten in das Formularfeld ein.</p>
    <p>[captchar captcha-943]</p>

    Ich habe für das gesamte Plugin 777-Rechte vergeben. Aber das doofe Captcha wird nicht angezeigt. Ich nutze WordPress 2.8.4. Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?


    Besten Dank im Voraus
    Alpenveilchen
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wären noch die Fragen:
    - Das Plugin brauch keine 777-Rechte
    - Ist /wp-content/uploads/wpcf7_captcha auch der in den Optionen eingestellte Ordner
     
  3. Klaus-R

    Klaus-R Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe das selbe Problem wie Alpenveilchen. Das Captcha-Bild wird nicht angezeigt. Berechtigung von 755 auf 777 ändern hat keine Änderung ergeben. Folder wpcf7_uploads habe ich manuell angelegt. Und wo bitte gibt es Optionen? Das Really simple Captcha hat keine und Kontakt-Formular 7 nur eine Maske mit den Formularen. "To use CAPTCHA, you need GD and FreeType library installed on your server." - Meldung erhalte ich nicht. Keine Fehlermeldungen. Die Eingabezeile ist vorhanden. Nur das Captcha-Bild wird einfach nicht angezeigt :(
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Thread ist 4 Jahre alt. Sinnvoll ist es, einen neue Thread zu eröffnen.
    Wird das von dir verwendete Plugin überhaupt noch weiterentwickelt bzw. ist kompatibel zu deiner Wordpress Version?
    Persönlich setze ich keine Captchas ein, sondern nutze Honeypots. Da gibt es auch ein plugin für Contact-Form7.
     
  5. Klaus-R

    Klaus-R Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe das Really simple Captcha nun bei nem anderen Provider installiert. Dort bekomme ich nicht einmal die Eingabe angezeigt. Muss ein alternatives Kontaktformular mit Captcha finden.
     
  6. Klaus-R

    Klaus-R Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vor 3 Wochen upgedatet steht bei Really simple Captcha. Honeypot gefunden und installiert. Danke. Muss noch schauen, wie das funktioniert. Hatte übersehen, dass der Beitra schon so alt ist^^
     
  7. Klaus-R

    Klaus-R Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das Video mit dem Honeypot für Contakt-Form 7 bringt mich vollends an den Rand der Verzweiflung.
    [honeypot newname] - kann ich nicht nachvollziehen und wenn ich es manuell eintrage sehe ich auch nichts.
    Ich mag nimmer :(
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist eigentlich ganz einfach. Du setzt in deinem Contact-Form7 Formular folgende Zeile vor

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sehen wirst du danach auch nicht, sondern nur im Quelltext ist es sichtbar. Der Sinn ist ja, das der Besucher nicht erst irgend ein Captcha ausfüllen muss, sondern das Bots so unsichtbar am spammen gehindert werden.
     
  9. Klaus-R

    Klaus-R Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank. Das nun gefundene Kontakt-Formular-Plugin begeistert mich und läuft auch bei diesem Provider. Aber das mit dem Honeypot find ich auch interessant und werde ich mir nochmal ansehen.
    Tausend Dank für die schnellen und qualifzierten Antworten (y)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden