1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Catchable Fatal error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DerNordfriese, 26. Oktober 2015.

  1. DerNordfriese

    DerNordfriese Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit meiner Wordpress Multisite ich erhalte über den Daumen alle 2 Wochen einen Catchable Fatal Error:
    Der sich auf Zeile 116 der WP-Includes Datei bezieht. Ich bekomme das Problem gelöst indem ich die betroffene Zeile ausklammere, die Seite einmal lade und dann die Ausklammerung wieder entferne. Ist also an sich nicht dramatisch trotzdem ja nicht sinn eines stabilen Systems. Word Press habe ich schon neu aufgesetzt das Problem kam wieder also muss es ja etwas mit meinen Plugins (MU Domain Mapping, Media Categories, Jetpack, WP Paginate) oder meinem Theme zutun haben (ist ein eigenes, ffnde.de). Wenn man sich die Zeile mal ansieht steht dort folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand erklären was die Zeile aussagt und vielleicht sogar was da kneifen könnte?

    Grüße

    DerNordfriese
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    mmh... alle 2 Wochen?

    Diese Aussage könntest du zum Beispiel mit einem eigenen error_handler prüfen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    den Eingang der Mail kannst du ja mit einem fehlerhften Script pürfen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    Dies mag ich an PHP und besonders an WordPress - die Fehlermeldungen sagen nichts aus.

    Dabei hat WordPress wirklich schräge Funktionen - zum Beispiel: Wenn es einen Fehler gibt dann mache xy.

    Beispiel
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_wp_error

    wenn die Zeile 116 wirklich die Meldung erzeugt, könntest du für deine Fehlersuche get_option('siteurl') ja untersuchen ... oder besser gleich WordPress in den Debug-Modus schalten und gleich alle Fehler _loggen_

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Multisite ist ja ein eigene Server - da könntest du auch mit xdebug arbeiten und in deiner IDE das Problem untersuchen.

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. DerNordfriese

    DerNordfriese Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Zu deinem Error Mail Script: einfach in die functions.php oder eine ganz neue Datei?
    Den Rest werde ich mal ausprobieren wenn ich neue Erkenntnisse habe sage ich auf jedenfall Bescheid ;)

    Grüße DerNordfriese

    P.S. ich vermute das es nicht unbedingt relevant ist aber ich habe mich oben bei der Domain vertippt die richtige ist: www.ffnd.de
     
  4. DerNordfriese

    DerNordfriese Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin heute dazu gekommen mal den WP Debug Mode anzuwenden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das verweist ja schonmal aufs Theme was muss ich ändern um das zu beheben?

    Grüße DerNordfriese
     
  5. DerNordfriese

    DerNordfriese Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin heute mal dazu gekommen dem Problem mit dem WP Debug Mode zu untersuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Fehler verweist ja schonmal aufs Theme, kann mir jemand sagen was dort zur Lösung zu tun ist?

    Grüße DerNordfriese
     
  6. DerNordfriese

    DerNordfriese Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nur für andere Leute die eventuell ein ähnliches Problem kriegen sollten: Das Problem in diesem Fall war die SQL Datenbank diese hatte scheinbar einen Fehler der diesen Systemfehler ausgelöst hat. Wie dieser zustande kam ist mir ein Rätsel. Grüße DerNordfriese
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden