1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Categorie entfernen | bugged

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MARLENErockt, 7. Mai 2006.

  1. MARLENErockt

    MARLENErockt Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hello jungs,

    ich bins wiedermal...

    mein heutiges problem besteht darin, dass ich die "nicht kategorisiert" kategorie nicht löschen kann, hab als standard misc. eingestellt, und wenn ich auf den delete / ok button klicke, steht zwar processing, aber nach fast 3 h laufen lassen, hat sich einfach nichts verändert...das sollte eigentlich sofort gehen, wenn 0 posts in der kategorie drinnen sind.. hab leider keinen zugriff auf die mysql datenbank, sonst würd ichs manuell machen...

    ein weiteres problem, ich benutze zur zeit das Sca4ered theme, dass er zeitweise einfach nicht anzeigt, wo in welcher kategorie ich geposted habe, und auch die tags ( kategorie automatisch als tag adden ) nicht macht....keinen plan mehr was da los ist, hat ja alles tadellos funktioniert....ich denk es hat da irgendwas mit der datenbank, weil die daten sich ja nicht ändern.....

    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der mit der materie etwas besser vertraut ist als ich..

    http://www.grafixart.at

    lg, marlene
     
  2. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    UNTER VORBEHALT; HAT BEI MIR ABER GEKLAPPT.

    Die Kategorie mit der ID 1, die nach der Installation mit "Uncategorized" bzw. "nicht kategorisiert" betitelt ist, kann man tatsächlich nicht löschen.

    Du kannst aber folgendes machen:

    - Du änderst unter >Einstellungen >Schreiben die Standardkategorie auf "nicht kategorisiert"

    - Dann gehst du zu >Verwalten >Kategorien

    - Dort löschst Du Deine bisherige Standardkategorie!

    Denn, wie es auf der Seite ja auch steht (unter der Kategorienliste)
    "Hinweis: Beim Löschen einer Kategorie bleiben die Beiträge, die sich darin befanden, erhalten. Sie werden dann von WordPress automatisch in die Standardkategorie [Name der Standardkategorie] gelegt."

    Wenn Du also deine vorherige Standardkategorie löschst gehen alle Einträge daraus über in die (neue) Standardkategorie "Nicht kategorisiert".

    Keinen Schreck kriegen, wenn nach dem Löschen unter "Nicht kategorisiert" immer noch 0 Einträge steht. Die sind aber wirklich dorthin gekommen.

    Jetzt kannst du "nicht kategorisiert" den Namen deiner alten Standardkategorie geben, so dass die Standardkategorie auch vom Namen her wie die vorherige ist,nur jetzt die ID 1 hat.

    Nachdem du das gemacht hast, einfach ein paar Mal die Seite aktualisieren, dann dürfte auch wieder die korrekte Eintragszahl für die Kategorie dastehen.

    [EDIT:] Ich habe gesehen, dass das Aktualisieren doch nicht einfach so geht!! Bei mir hats dann geklappt, nachdem ich das Plugin WP Category Posts http://watershedstudio.com/portfolio/software/wp-category-posts.html
    wieder benutzt hatte und die entsprechende Kategorie mit der ID 1 mir habe anzeigen lassen. Keine Ahnung, warum das nicht vorher geht.
     
    #2 roland, 9. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden