1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Category und Archiv deaktiviert... Im Quelltext tauchen sie trotzdem auf warum ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von einfach112, 15. April 2017.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..
    Für meine Zukünftige Seite nutze ich das relativ neue Theme Layla.

    Nun bin ich kurz vor dem veröffentlichen der Seite!
    Jetzt dachte ich mir schau dir einfach mal den Quelltext an, und siehe da.... Da steht was was da gar nicht sein soll !
    Ich habe im Widgetbereich alle Standartwidgets gelöscht... nur 1 Textwidget nutze ich. Aber trotzdem finde ich im Quelltext folgende Zeilen :
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mich stört es einfach das dort links zu den Kategorien sind. Diese soll Google später nicht indexieren! Klar ich könnte es so einrichten das google sie nicht indexiert... Aber micht stört es einfach das da etwas ist und ich nicht weis wieso!


    Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich das entfernen kann?
    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zur Seite? Aus dem Quelltext-Teil geht nicht hervor, ob der Code über ein Widget kommt oder nicht.
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ARgh schade ... liegt aufm lokalen server ...
     
  4. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also das ganze beginnt direkt nach dem head und startet mit body class
    vielleicht würde etwas mehr code helfen ?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also wenn es nach mir gehen würde könnte der ganze blog da einfach weg ?!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Irgendwo in Deinem Theme wird ein Sidebar definiert, der ein Suchfeld, ein Navigations-Menü, und einen Meta-Bereich (Anmelden) enthält, das kann man sehen, wenn man den Code etwas strukturierter betrachtet:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was "blog könnte weg" bedeuten könnte, erschliesst sich mir nicht. Ohne Link zur Seite oder genauere Angaben, was Du wo im Quellcode siehst, aber was dann nicht im Browser erscheint usw. kann man dazu nichts weiter sagen.
     
  6. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    OK ! da habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt .... ich meinte dieser ganze Bereich "Block sollte heissen..." hätte ich gerne aus meinem Quelltext entfernt.....
    Also es liegt doch irgendwie an den Widgets ?
    mmhhh
    das ist jetzt aber ......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden