1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CF7 und seine Erweiterungen: welche setzt ihr ein?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von suedtiroler, 20. März 2021.

  1. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Guten Morgen Community,

    ich überlege, ContactForm 7 einzusetzen.

    habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht. Dafür gibt es ja viele Erweiterungen.

    _Contact Form DB

    _Contact Form 7 Honeypot

    _Contact Form 7 – Conditional Fields

    _Contact Form 7 Multi Step Form

    _WP Contact Slider ist

    _Contact Form DB


    ich persönlich finde Contact Form DB sehr interessant, denn damit kann man den Inhalt von Formularen in einer DB speichern. Das Tolle daran: Man kann dann danach (also nach dem Absenden) die Datensätze später nochmals ansehen oder auch bearbeiten oder auch exportieren.
    Klar, da die DSGVO auch das Speichern personenbezogener Daten kritisch sieht, muss man hier natürlich aufpassen.

    Es gibt noch weitere ContactForms - zum Beispiel:

    -JetPack Contact Form
    -Gravity Forms
    -Ninja Forms
    -Caldera Form

    Auf welches System setzt ihr - was setzt ihr denn ein!?

    Viele Grüße
    SüdTiroler
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Wir setzen die Kontaktform per Hand um.
    Ein Plugin weniger um das man sich kümmern muss
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.663
    Zustimmungen:
    1.783
    Contact Form 7 + Contact Form 7 Honeypot
     
    suedtiroler gefällt das.
  4. Karamba

    Karamba Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    mag sein, dass ich nicht ganz richtig bin, aber trotzdem Hilfe bekommen kann.
    Ich benutze das Plugin Multi Step fo CF7 vom Ninja Team. Wenn ich allerdings den Weiter-Button des ersten Steps drücke, möchte der zweite Step eine Seitenanmeldung. Diese habe ich eigentlich nur für den Admin-Bereich eingerichtet. Greift das Plugin auf den WP-Admin-Bereich und wie kann ich das Problem lösen?
    Grüße von der Küste

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden