1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cforms II -> Umlaut Problem mit Formulardaten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MiniC, 25. Mai 2009.

  1. MiniC

    MiniC Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider finde ich keine Lösung für das Problem, das Formulardaten, gesendet mit einem Kontaktformular von cforms die Umlaute falsch darstellt.
    Der Name Müller wird dann zu -> MÃœLLER. Im Betreff der versendeten Mail ist der Umlaut korrekt, nur die innerhalb der Mail übermittelten Formulardaten stellen die Umlaute falsch dar!

    Weiß jemand eine Lösung? Das wäre wunderbar!

    Ich habe bereits im supportforum von deliciousdays.com nachgesehen, da gibt es leider auch keine Lösung.
    Ein weiteres Plugin, das ich im selben Wordpress verwende ist DMSGuestbook, da ist die Übermittlung von Umlauten völlig korrekt!
    Ergo müßte es doch am cforms plugin selber liegen oder gibt es noch weitere Erklärungen für dieses Phänomen?

    In Verwendung ist Wordpress 2.7.1 DE und cforms II 10.5.2, also alles in aktuellster Version.

    Für den Fall, das sich keine Lösung hier finden sollte, bin ich auch für Empfehlungen dankbar betreffs andere Kontaktformular Plugins, die nicht derartige Probleme verursachen!
     
  2. MiniC

    MiniC Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Ergänzung

    Die automatische Antwortmail des Formulars von cforms übermittelt Umlaute übrigens völlig richtig!

    Kann mir jemand bitte helfen, das oben beschriebene Problem zu lösen?

    Hoffnungsvolle Grüße

    MiniC
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieso taucht denn cforms nicht im PlugIn Verzeichnis auf? Wo hast Du das denn her damit man sich da mal ein Bild von machen kann.
     
  4. MiniC

    MiniC Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi okons,

    Deine Frage ist unnachvollziehbar, denn davon war nie die Rede.
    Inzwischen bevorzuge ich das plugin
    Contact Form 7 von Takayuki Miyoshi

    und bin damit sehr zufrieden.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden