Chaos im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MartinaLP, 10. Februar 2012.

  1. MartinaLP

    MartinaLP New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst muss ich vorausschicken, dass ich keinerlei Kenntnisse habe und Fachausdrücke nur beschränkt verstehe. Sorry, wenn ich mich sehr laienhaft ausdrücke - ich hoffe, es versteht mich trotzdem jemand.
    Mein Problem ist folgendes: Ich richte gerade eine kleine private Website ein, die vor allem statische Seiten enthält. Dabei habe ich ca. sechs "Hauptseiten", denen ich weitere Seiten zuordne (ich gebe also die Hauptseiten als "Eltern" an). Im Menü erscheinen nur die Hauptseiten und wenn man sie anclickt die zugeordneten Seiten darunter - genauso wollte ich es haben.
    Sobald ich den Elternseiten jedoch mehr als zwei Seiten zuordne, erscheinen im Menü plötzlich alle Seiten - das ist natürlich völlig gaga....
    Kann mir jemand erklären, was da schief läuft?
    Vielen Dank schon mal!
    VG
    Martina
     
    #1 MartinaLP, 10. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. clajo

    clajo Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martina,

    gibt uns doch mal die URL deiner Seite

    Gruß
     
  3. MartinaLP

    MartinaLP New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. clajo

    clajo Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    pack doch bitte mal ein paar weiter Unterseiten z.b. in Katzen ein, damit ich sehe was du meinst
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    3
    Ehrlich gesagt, so richtig verstehe ich dein Problem nicht. Füge mal bitte mehr als 2 Unterseiten hinzu, damit ich verstehe, was du meinst.
     
  6. MartinaLP

    MartinaLP New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich bei Katzen zwei weitere Seiten eingefügt - Folge: Es erscheinen ALLE Seiten im Menü und es gibt keine Ordnung mehr....
    Woran könnte das liegen?
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    hast du individualmenü eingebunden ? und dort die subseiten nicht eingerückt.
    denn dies musst unabhängig von den Elternseitenmöglichkeit adminstrieren,
    wenn du kein Individualmenü eingebunden hast, ist standard das kindseiten auch im Menü als unterseiten angezeigt werden.
     
  8. MartinaLP

    MartinaLP New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe kein Individualmenü eingebunden! Aber ich habe es jetzt mal mit so einem Menü versucht, da klappt es wieder, wie ich es will - außer, dass meine Eingangsseite nun plötzlich zwei Mal vorhanden ist.
     
    #8 MartinaLP, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012