1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Charts" mit Bewertung von Artikeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bene0222, 27. Juli 2010.

  1. bene0222

    bene0222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für meinen neuen Blog eine Art Charts/Bestenliste-Modul haben, wo man in einer bestimmten Kategorie alle Beiträge bewerten kann (die Beiträge beinhalten i.d.R. ein eingebettetes Video). Daraus soll sich dann eine Bestenliste generieren, die man z.B. als Widget einbauen kann. Das könnte ich mir aber auch noch so aus der DB ziehen und ist nicht sooo wichtig.

    Schön wäre auch, wenn man die Charts filtern könnte - nach "Neueinsteigern", meiste Views / Bewertungen, Best of 2010, etc.

    Das einzige Bewertungs-Plugin, das ich kenne, ist "GD Star Rating", welches ich vor längerer Zeit eingesetzt hatte. Kann es das leisten, was ich brauche?

    Oder schreit das nach einer Eigenentwicklung?
    Ich bin gerade auch am Überlegen, ob man da mit Custom Post Types ("Video") arbeiten könnte... so hätte man die Beiträge schonmal von den Artikeln und Seiten getrennt. :???:

    Vielleicht gibt es ja aber auch schon so ein Plugin?

    Schönen Gruß
    b.
     
  2. bene0222

    bene0222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Jemand... Ideen? :)
     
  3. bene0222

    bene0222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin einen Schritt weiter. GD Star Rating könnte leisten, was ich suche, jedoch möchte ich meinen Blog nun auch noch mit WPML 2sprachig machen.

    WPML ansich ist ja echt gut, jedoch hat die Trennung der Sprachen durch 2 Artikel den Nachteil, dass die Bewertung auch pro Artikel ist, es entsprechend also für die DE-Version ein eigenes und für die EN-Version ein eigenes Rating gibt, auch wenn der Inhalt der gleiche ist.

    Nun stehe ich also vor dem Problem, wie ich das DE-Rating in den EN-Artikel bekomme.

    Lösungsansatz: ein weiterer Artikel beinhaltet die Bewertung und wird an beide Artikel angehängt (sofern das überhaupt geht).
    Daraus ergibt sich aber ein weiteres Problem: im Chart-Widget wird dann natürlich der Titel von dem Rating-enthaltenden Artikel genommen und der ist ja nicht übersetzt.

    Idee dafür: Plugin anpassen, damit es beim Rendern des Titels einen Seperator findet und anhand der Sprache (wird ja per GET-Paramter mitgegeben) entweder den DE- oder EN-Titel anzeigt (Bsp.: "Hier der DE-Titel||And here the EN-title").

    Sollte das auch noch funktionieren, muss man bei jedem Update von GD Star Rating auch wieder die Titel-Anpassung machen.

    Ich fürchte, dass sich der Aufwand am Ende gar nicht lohnt, denn es kann meiner Meinung nach zu viel schief gehen, wenn man nicht gerade Pro-Programmierer ist. :roll:

    Jemand eine Idee? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden