1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Chat mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kameraguru, 11. Oktober 2018.

  1. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin auf der Suche nach einem Chat bei dem Fragen und Antworten vorgegeben werden können, sodass der User sich durchklicken kann. Der Chat soll sich einfach in der Seite integrieren lassen.
    Probiert habe ich bisher Manychat, bin jedoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :)
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Denke du brauchst ein Formular Plugin mit Conditional Logic. Danach solltest du mal suchen.
     
    Kameraguru gefällt das.
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Chat mit vorgefertigten Fragen macht irgendwie wenig Sinn, dafür gibt es FAQs. Vorgefertigte Antworten in einem Chat, aka Chatbot, gibt es: https://www.userlike.com/de/
     
    Kameraguru gefällt das.
  4. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Conditional Logic ist ein spannender Ansatz. Dafür finde ich bestimmt mal Verwendung :)
    In meinem Fall möchte ich jedoch den "Charme" eines Chatsbots bevorzugen.

    Chatbot habe ich wie schon erwähnt getestet. Leider interessiert sich dafür keiner. Absolut niemand klickt darauf um überhaupt die Chance zu bekommen mit dem User zu interagieren. Deshalb der Gedanke mit dem integrierten Chat zwischen dem Content.

    Ich finde, dass so ein Chat durchaus Sinn machen kann. FAQs sind das eine, eine geführte Schritt für Schritt Beratung etwas anderes :)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    der Mitarbeiter kann hier aus dem Chat Personen auf der Seite zum Chat einladen. Zum Beispiel wenn der Besucher x fach sich im Kreis bewegt kann er zum Chat eingeladen werden.

    Bei mir sitzen Menschen im Chat und ganz erhelich... nicht mehr lange.... da auf der anderen Seite die user annhemen, sie sprechen mit einem Computer...

    meine empfehlung
    https://dialogflow.com/
     
  6. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Empfehlung. Personal möchte ich dafür auch nicht einsetzen. Ich habe festgestellt, dass der Bot von Manychat gar nicht konvertiert. Wahrscheinlich liegt es daran das man sich zuvor mit Facebook verbinden muss, das tut schlicht keiner.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    es rechnet sich :) ein Operator kann im Chat bis zu 5 Kunden gleichzeitig betreuen. Am Telefon kann der Mitarbeiter in der selben Zeit nur einen Kunden betreuen.

    Da man im Chat den Kunden auch Links senden kann und ihn wirklich betreuen kann. Ist der Warenkorb - Wert durchschnitt fast doppelt so hoch, wenn man den Kassenbereich begleitet ist der Checkout abbruch gleich _null_

    vermutlich verzwiefeln deine Anwender an der Eingabe und dem fehlenden Ergebnis. es ist halt ein kostenloser Messenger Bot
    von Facebook und kein Chat oder Chatbot.

    Selebstverständlich kommt es auf die Zielgruppe und die Umgebung an. Hier eine - meiner Meinung nach - gute Einführung in die Planung eines Chat Bots
    https://blog.hubspot.de/service/chatbot-entwickeln-und-promoten
    mit einine Links zu Systemen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden