1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Checkbox einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iMacfux, 22. Mai 2018.

  1. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn man Jetpack einsetzt, braucht man sich um DSGVO eher keine Gedanken mehr zu machen, das Plugin verstösst praktisch mit jeder zweiten Funktion dagegen.
     
  2. Finstermoor

    Finstermoor Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meinung teile ich nicht und es wäre auch eine komplett andere Diskussion. Wir können diese gern woanders führen. Ich respektiere aber deine Meinung, kein Problem.

    Hier geht es darum, wie kann ich ein Pflichtfeld (Checkbox) in die Kommentarfunktion einbauen. Ich würde gern wissen, ob es auch eine Lösung gibt, die mit Jetpack zusammen funktioniert. Danke!

    CU Ingo.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Frage doch mal bei den Jetpack Autoren nach, die haben ihre ganz eigene Meinung zu GDPR (= englische Bezeichnung der DSGVO), hier am Beispiel Cookie-Checkbox:
    Edit: genauere Bezeichnung Cookie-Checkbox
     
  4. Finstermoor

    Finstermoor Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und genau weil die Jetpack Autoren nicht gewillt sind das Problem allumfänglich zu lösen, frage ich ja hier nach einer alternativen Lösung. Wir drehen uns im Kreis :) ... Danke aber für dein Feedback.

    Wenn noch jemand an einer Lösung bastelt, ich bin ganz Ohr.

    CU Ingo.
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Einen schönen Sonntag in die Runde,

    darf ich das Thema "Checkbox zur Datenschutzerklärung" für den Fall, dass jemand einen Kommentar hinterlassen will, nochmals aufgreifen?

    Also für die Seite www.hoffmann-jahn.de stelle ich jetzt zufällig fest, dass die Checkbox nicht mehr kommt.
    Könnt ihr mir helfen?

    In der Child-Functions steht das drin, was Maxe oben geschrieben hat:

    <?php
    /* Write your awesome functions below */
    function comment_policy_fields( $fields ) {
    $fields['policy'] = '<p class="comment-policy"><label><input id="policy" name="policy" value="policy-check" type="checkbox" aria-required="true" />Ich habe die <a href="https://www.fairenroute.com/datenschutz/" target="_blank">Datenschutzerkl&auml;rung</a> gelesen. <span class="required">*</span></label></p>';
    return $fields;
    }
    add_filter('comment_form_default_fields', 'comment_policy_fields');
    function comment_policy_check($commentdata) {
    if ( ! isset( $_POST['policy'] ) && !is_user_logged_in() ) wp_die('<p><strong>Fehler</strong>: Bitte der Datenschutzerkl&auml;rung zustimmen.</p><p><a href="javascript:history.back()">' . __( '&laquo; zur&uuml;ck' ) . '</a></p>');
    return $commentdata;
    }



    Was mache ich falsch?
    Danke.


    Gruss
    Walter
     
    #25 iMacfux, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Alles zurück: ich habe den Fehler gefunden.....danke
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann teil uns deinen Fehler für die anderen User mit.
     
  8. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Maxe,

    das mache ich gerne: in >Einstellungen>Diskussion war der Haken für Opt-in-Checkbox nicht gesetzt....

    Gruss und schönen Wochenanfang
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden