1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkbox zu my account hinzufügen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von FrankEck, 26. Juli 2018.

  1. FrankEck

    FrankEck Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß grad gar nicht, ob meine Frage hier passt... wenn nicht, dann bitte nicht gleich den Kopf abreisen, danke :)

    Ich arbeite seit einigen Tagen mit dem Asgaros-Forum. Da ich WooCommerce und "my account" verwende, können die User einige Einstellungen des Forums nicht einsehen/ändern. Ich habe dazu schon die Signatur (Text) in "my account" mit folgendem Code in der functions.php (Child-Theme) einfügen können, dass funktioniert soweit ganz gut:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jetzt versuche ich noch eine Checkbox hinzuzufügen... aber dass klappt nicht. Der Wert wird nicht ausgelesen und auch nicht gespeichert. Beim speichern hängt sich die Seite weg... Ich habe da sicherlich ein Problem mit dem woocommerce-input und auch mit der save-Anweisung. Nur bin ich nicht der PHP- & WooCommerce/WordPress-Crack und komme nicht drauf, was da nicht stimmt.

    Kann jemand helfen? Hier mein Code für die Checkbox:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vg, Frank

    Edit maxe: Code Buttons
     
    #1 FrankEck, 26. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2018
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    du hast <label> nicht geschlossen.
    Bin mir nicht sicher, aber bezweifle dass $user->asgarosforum_mention_notify funktioniert.
    mach lieber mal get_user_meta()
    ausserdem checkt man eine checkbox nicht mit value="" sondern mit checked https://www.w3schools.com/tags/att_input_checked.asp
     
  3. FrankEck

    FrankEck Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, ich werd das nachher mal anpassen. Bin mit PHP leider nicht bewandert...
     
  4. FrankEck

    FrankEck Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das einlesen der Checkbox klappt jetzt, es war "value=". Das speichern bringt keine Fehlermeldung, allerdings wird der Wert nicht gespeichert...
    Hier ist noch i-wo der Wurm drin. Hast Du noch einen Tipp?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden