1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkout funktioniert nicht und leitet nicht weiter

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von patska, 6. Mai 2022.

  1. patska

    patska New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht wie ich es noch eingeben soll um das WWW zu durchsuchen und eine Lösung zu finden.
    Ich habe für einen Bekannten eine WooCommerce Installation auf einer laufenden Homepage durchgeführt und wir haben auch die ersten 3 Bestellungen noch erfolgreich erhalten und der gesamte Ablauf der Bestellungen hat funktioniert.

    Nun zur Problematik, eigentlich sind es mehrere:

    - Der Bestellvorgang funktioniert bis zu den Punkt "Jetzt Zahlen", ab diesem Punkt kommt nur noch ein Ladekreis und man wird nicht mehr weitergeleitet
    - Alle Mails von WooCommerce landen nur noch im SPAM, was vorher auch funktioniert hat das Sie normal zugestellt werden
    - Log-Datei ist Fehlerfrei und auch sonst sind keine Cache-Plugins installiert

    Link zum Shop --> https://beautyguide.eu/shop/

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich versteh einfach nicht woran es liegt.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Warum werden zwei Cookie Plugins EU Cookie Law und Complianz | GDPR/CCPA parallel eingebunden? Evtl. kommen die sich in die Quere.
    • Was erscheint in der Browser Console (google), wenn der Ladekreis kommt?
    • Wurden seit der Installation irgendwelche Updates installiert?
     
  3. patska

    patska New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    • Die beiden Plugins waren tatsächlich schon vorher installiert, ich habe jetzt EU Cookie LAW deaktiviert.
    • Es wurde einige Updates durchgeführt unter anderem WooCommerce Germanized, MegaButtons, CallNowButton
    • Folgende Code Zeilen werden in der Browser Console angezeigt:
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Mögliches weiteres Vorgehen:
    • Mache alle Updates rückgängig. Finde dann heraus, durch welches Update das Problem entsteht.
    • Deaktiviere dabei ggf. alle Plugins ausser WooCommerce und Germanized.
    • Nutze temporär ein aktuelles Theme, das zur WordPress Version passt.
    Das verwendete Theme OnePress Version 2.2.8 ist vom September 2021. Damals war der WordPress 5.8.x Zweig aktuell. Die jetzt verwendete WordPress Version 5.9.3 ist vom April 2022. Evtl. wurde WordPress aktualisiert ohne die Kompatibilität zu den restlichen Komponenten zu prüfen.
     
  5. patska

    patska New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun meinen Fehler gefunden, unzwar haben wir absolute Rundungsfehler.
    Ich musste auf 4 Dezimalstellen umstellen, damit die Berechnungen im Warenkorb/Checkout klappen.

    Im Anschluss wollte ich dann in die functions.php folgendes Snippet einbinden, damit zwar mit 4 Dezimalstellen gerundet wird,
    aber nur 2 Dezimalstellen angezeigt werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Berechnung funktioniert nach einfügen des Snippets einwandfrei auch die Anzeige,
    allerdings funktioniert dann der Checkout nicht mehr. Nachdem ich das Snippet dann entferne,
    muss ich WooCommerce neu installieren bzw. drüber installieren, damit es wieder funktioniert.

    Die Fehlerquelle ist gefunden, allerdings habe ich nun wieder das Problem mit den Rundungsfehlern.
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    um woocommerce richtig zum laufen zu bringen braucht man so um die ca 6 - 8 Plugins
     
  7. patska

    patska New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir den ein Plugin empfehlen, welches mir bei dem Rundungsfehler hilft?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden