1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Plugin

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von benjaminkasper, 17. Juli 2019.

  1. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auf meiner Site WooCommerce installiert und würde gerne das Design sowie auch einige inhaltliche Elemente anpassen. Ich könnte dies direkt im Plugin vornehmen, allerdings würden dann ja die Änderungen bei einem Update verloren gehen. Kann ich bei einem Plugin wie WooCommerce auch eine Art Child-Plugin erstellen?

    Danke für euer Feedback?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Dieser Gedanke kam schon vor einigen Jahren auf, wurde aber wohl nie so richtig verfolgt.
    https://wordpress.org/ideas/topic/child-plugins

    Allerdings ist das Thema Child-Plugin mMn Technisch nicht so ohne weiteres Möglich, im Gegensatz zu einem Child-Theme welches eigentlich mehr auf das Erscheinungsbild abzielt und die Plugins ja eher die Funktionen priorisieren.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Für sowas nutzt man bei WordPress in der Regel einen sog. Hook, d.h. einen Filter oder eine Action.

    Damit kann man bei den meisten Plugins ausreichend Einfluss nehmen. Welche Hooks es gibt, ergibt sich jeweils aus der technischen Plugin-Dokumentation bzw. dem Plugin-Quellcode.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden