1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme aktivieren (CSS)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zugvogel, 2. August 2012.

  1. zugvogel

    zugvogel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Anfängerfehler: Kein Child Theme angelegt und Seite gebaut. Nun Updates fällig und Datenverlust droht. Daher die Frage: Wie verwandele ich mein im Parent Theme gebautes Baby in ein Child? Oder ganz pragmatisch: was copy/paste ich wohin, wenn ich ein Child angelegt habe? Theme ist weaver II.

    ähnliches Problem:

    Nach Anlegen und Aktivieren des Child Themes gelingt es nicht, das child-stylesheet zu aktivieren, so daß die Änderungen sichtbar werden. Stattdessen erscheinen die styles des parent- Themes. Es wurde als Test fremder CSS Code in die style.css des child themes kopiert. Was tun? Wo liegt der Hund begraben?
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du das Child Theme nicht aktivieren kannst stimmt wahrscheinlich etwas bei deinem Child Theme nicht.
    Hier ein Beispiel mit Twenty Ten:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wichtig sind hier Theme Name und Template. Diese müssen stimmen.
    */ @import url muss den Pfad des Parent Themes angeben.

    Versuch es mal zu aktivieren und ändere testweise mal 1-2 Einstellungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden