1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

child theme configurator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nerdygirl, 24. August 2018.

  1. Nerdygirl

    Nerdygirl Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    ich habe erst, nachdem ich schon an meiner Seite gearbeitet habe, versucht ein Child Theme mit dem Child Theme Configurator zu erstellen. Soweit hat es geklappt und das Theme läuft auch Einwand frei, jedoch fehlen in der style.css etc. jegliche Codes die ich anpassen könnte und allgemein sind auf dem Server nur 4 Dateien im Ordner (ctc-style.css, functions.php, style.css, screenshot.png). Jetzt weiß ich nicht ob es an meinen Einstellungen gelegen hat im Configurator oder ob es einfach so bei Child-Themes ist?!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst ja im customizer die css ergänzen. das ist auch der richtige weg
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beim Child-Theme ist das so. In ein Child-Theme gehören nur die Dateien, die du ändern willst. Und in die style.css gehören nur die Einträge, die du geändert haben willst.

    Wenn du allerdings wirklich nur CSS ändern willst, musst du nicht immer ein Child-Theme anlegen. Dann beachte den Kommentar von @Henk1060
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja... das ist einfach so, Ein Child Theme ist keine Kopie des Themes, sondern hier sollen/sind nur die Änderungen (die du selbst machst) gespeichert.
    So wie @SirEctor das schon geschrieben hat!
    Vielleicht hilft dir das hier weiter...
    https://www.elmastudio.de/wordpress-theme-anpassungen-mit-hilfe-von-child-themes/
     
    Nerdygirl gefällt das.
  5. Nerdygirl

    Nerdygirl Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ahh ok das ist gut zu wissen Danke!

    Habe noch eine Frage, wenn ich jetzt beispielsweise die page.php in mein Child-Theme aus dem Parent-Theme kopiere und diese verändere, verändern sich beide page.php's oder nur die an der ich arbeite also im Child-Theme?

    Danke für den Linke der ist super! @Sailor56
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es ändern sich nur die Dateien an der du arbeitest. Die Dateien des Child-Themes haben aber immer Vorrang.
     
  7. Nerdygirl

    Nerdygirl Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ok. Was meinst du mit Vorrang?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden