1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

child Theme funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pospiech, 9. November 2013.

Schlagworte:
  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nach dieser Anleitung ein child Theme erstellt:

    http://www.elegantthemes.com/blog/resources/wordpress-child-theme-tutorial

    Dabei habe ich in den Ordern "EartlyTouch-child" die folgenden Datei kopiert und Änderungen vorgenommen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css enthält die Anweisung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ergebnis ist aber eine Webseite im Stil von 1998. Kein css, keine Bilder, gar nichts ...

    Man kann sich das auch anschauen unter
    http://www.matthiaspospiech.de/?wptheme=EarthlyTouch%20Child

    EDIT: Ich habe das Child theme löschen müssen. Egal was ich eingestellt habe WP hat immer automatisch das Child theme geladen.

    Was direkt auffällt. Die Änderungen die ich unter 'EartlyTouch-child' in den Dateien vorgenommen habe tauchen in den Dateien gím Quelltext gar nicht erst auf.
     
    #1 pospiech, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo pospiech,

    die style.css des Child muss das Parent ansprechen, bei mir sieht das z.b. so aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. Komplett sieht das bei mir auch so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    http://codex.wordpress.org/Child_Themes

    Du hast da eine entscheidende Zeile vergessen...
     
  5. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das wars. Leider war danach die komplette Widgets Konfiguration weg. Die musste ich also nachpflegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden