1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme - Laden der style.css vom Parent Theme..??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr.Quick, 17. Oktober 2020 um 19:55 Uhr.

1. Mr.Quick

Mr.Quick Well-Known Member

Hallo,
    hab mal wieder für Twentyfifteen ein Child Theme angelegt bzw. den Versuch.

Ich hatte schon mal für das Theme eines angelegt was bis heute funktioniert (Update Version 2.7 einwandfrei)

Ich dachte mir kopier mal einfach wieder die functions.php und die style.css in das neue Webprojekt - Überraschung. Die Style Anweisungen vom Parent Theme werden nicht geladen.

Habe auch schon mit völlig neu anlegen probiert. Funktioniert auch nicht.

Für Hilfe vielen Dank voraus.

2. threadi

threadi Member

3. Mr.Quick

Es sind für beide WP-Installationen das Theme "Twentyfifteen" verwendet.

Nach meinem Verständnis reicht es aus die functions.php und die style.css im Ordner des Child Themes zu haben.

Bei beiden Versionen ist der Name für das ChildTheme gleich.

Danke wieder voraus

Sicherheitshalber - hier noch der Code

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann leider keinen Fehler entdecken.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Link zur Seite wo dieser Code verwendet wird?

5. Mr.Quick

Hallo, gerne. Ich habe eine Demo - Installation dafür extra gemacht.
    Das verrückte ist -es funktioniert. https://childtest.4lima.de/

Leider stehe ich bei meinem anderen beiden Installationen immer noch auf dem Schlauch.

Eine davon ist auf dem gleichen Server, die andere auf einem vServer exakt die gleiche Konfiguration. Ich bekomme es nicht zum laufen.
    Wo könnte der Fehler liegen?

Danke voraus.

PS. Und das allerbeste ist - auf dem vServer die Installation hat ausser den css nichts in der style.css stehen.

also die u.s. Angaben fehlen da. (Ist mal durch einen Kompressor gelaufen) und es funktioniert dort einwandfrei.

Code:

#5 Mr.Quick, 18. Oktober 2020 um 12:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020 um 12:40 Uhr
  6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Ohne Link zur Seite, wo man im Quelltext sehen kann, was und was nicht geladen wird, kann man nur schwer helfen, siehe auch Forenregeln, Punkt II

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden