1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme läuft gut, aber nicht für JavaScript

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DeepSpace9, 12. Juni 2015.

  1. DeepSpace9

    DeepSpace9 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit Mühe habe ich ein Child Theme nach den aktuellen Vorgaben über functions.php gebastelt. Inzwischen läuft diese Konstruktion wunderbar für CSS und übernommene PHP-Dateien wie Header. Aber eine Nutzung vom Child Theme für JavaScript ist bislang nicht möglich.

    Ich habe im Child-Ordner ein Verzeichnis js für die custom.js angelegt. In functions.php lautet der Code für CSS ud für JavaScript:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für i-transform habe ich eine Subnavi erstellt, die von diesem Theme nicht vorgesehen ist. Dem div-Container mit den Menü-Elementen habe ich die Klasse "extra-container" verpasst, weil die Hauptnavi die Klasse "nav-container" trägt. In JavaScript möchte ich erreichen, dass auch die Elemente von "extra-container" im mobilen toggle-Menü berücksichtigt werden. Die dafür nötige Änderung funktioniert im Parent Theme mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich aber den etwas kürzeren Ursprungscode im Parent Theme belasse und diesen veränderten Code in meine custom.js eintrage, passiert leider nichts - obwohl custom.js in meinem Child Theme durch die Angaben in functions.php wohl auch erkannt wird. Jedenfalls zeigt der Quellcode die korrekten Daten. Trotzdem überlagert meine Modifizierung in custom.js nicht die entsprechende Stelle im Original von i-transform/js/functions.js - was ist bloß los?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden