1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child theme twentytwelve und WP Upgrade

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gericoach, 7. September 2013.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei meine 2012 themes in childthemes auszulagern und arbeite gerade in einem Childtheme. Nun kommt die Nachricht, dass ich WP upgraden kann. Muss ich erst das Original Theme aktivieren oder kann ich aus dem Child updaten? Wäre fatal, wenn mir WP meine vielen Stunden Anpassungen zerlegen würde. Wie ist hier die Vorgehensweise?
    Sehe das Problem, da ja 2012 Teil der WP Inst. ist und ich einige Anpassungen/Erweiterungen in der style.css gemacht habe.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal drüber nachgedacht: die Frage war Nonsens, ein WP Upgrade hat ja nix mit dem Theme zu tun.
    ABER: Was ist mit nem Upgrade von Twentytwelve? Muss ich vorher die style.css sichern und anschließend wieder einspielen?
     
  3. cdr

    cdr Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,
    deine Änderungen der Style.css in der Child-Theme bleiben auch bei eine Aktualisierung von Twentytwelve. Was sich aber ändert ist die funktions.php, weil diese sich direkt im Theme-Ordner befindet, zumindest bei mir ist das so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden