1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child-Theme verändert die Farbe des Menüs ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zakazak, 9. Januar 2015.

  1. zakazak

    zakazak Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mhh okay, mit dem von dir gepostetem script wird automatisch die style.css aus dem parent theme geladen und anschließend die "last.css" aus dem child-theme ordner? Oder verstehe ich da etwas falsch? :)

    Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Child lädt das Parent CSS und zusätzlich als letztes das Last CSS. Jetzt kannst Du schaun welche Regel im Child greift und welche nicht. Die die nicht greift schiebst Du in das Last CSS.
     
  3. zakazak

    zakazak Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Damit wird die website leider komplett im layout zerschossen und sieht sehr falsch aus :p

    Ich habe die functions.php im child theme und eine last.css im child theme mit folgendem eintrag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Letzter Versuch, danach ist das ein Fall für die Jobbörse:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. zakazak

    zakazak Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Nein damit funktionierts leider auch nicht (schwarze menü bar) :/ Würde es helfen wenn ich dir das main & child theme als .zip kommen lassen würde? :S

    Besten Dank !
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie ich schon sagte, jetzt gehört es in die Jobbörse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden