1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme zwingend notwendig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SabineP, 11. Juli 2018.

  1. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten :)

    Eine Anfänger-Frage zur Nutzung von child themes. Nachdem die website nun fast fertig gebastelt ist, stolpere ich leider erst über darüber. Verstehe ich es richtig, dass bei Updates des Original themes (bei mir Kahuna) eigene Anpassungen zerschossen werden? Wenn ja, betrifft das sämtliche Veränderungen am theme, also auch die, die über den Customizer gemacht werden? Das wäre ja fatal... Ich habe kein zusätzliches CSS manuell eingefügt (kann ich gar nicht... ;))
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Änderungen an Dateien gehen verloren, sei es an Template-Dateien aber auch CSS.

    Was du über Design-Customizer geändert hast, das bleibt.
     
  3. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - das beruhigt mich schon mal SEHR! :) Wie ist es bei plugins, z.B. tablepress oder widgets on page?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was meinst du genau? Wenn du am Code von Plugins was änderst, sind die Änderungen wieder weg.
     
  5. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Änderungen am Code (auch da wüsste ich gar nicht, wie das geht...), nur die Nutzung.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Inhalte (Tabellen, Widgets ...) werden bei einem Update nicht verändert.
     
  7. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast die Frage beantwortet :) Hätte ja sein können, dass plugins bei einem Theme-Update rausfliegen oder in der Darstellung zerschossen werden. Okay, dann gibt es also erstmal keinen Grund auf ein Child-Theme umzusteigen. Danke sehr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden