1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hasenstrumpf, 17. September 2015.

Schlagworte:
  1. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Stelle mich beim Erstellen eines Child Themes zum Theme "Minamaze" offensichtlich blöd an.
    Habe den Theme-Ordner angelegt und die Dateien style.css und functions.php.
    Wenn ich nun das Child-Theme aktiviere, sehe ich zwar meine Seite, aber in völlig unformatiertem Zustand.
    Müssen in der functions.php irgendwelche individuellen Parameter eingestellt werden? Also müssen Theme- und Child-Theme-Name irgendwo eingetragen werden. Ich habe nur folgenden Text hineinkopiert:

    <?php
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );
    function theme_enqueue_styles() {
    wp_enqueue_style( 'parent-style', get_stylesheet_directory_uri() . '/style.css' );
    }

    Komme mir total bescheuert vor mit dieser Frage :roll:...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das stylesheet directory ist das vom ChildTheme

    das template directory ist das vom Parent Theme...

    du hast quasi das Elternschlafzimmer mit dem Jugendzimmer verwechselt => passiert jedem in einem neuen oder fremden Haus :cool:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja bloß kopiert... Zum Verwechseln fehlen mir die Kenntnisse.
    Jetzt sieht es schon viel besser aus, also schon mal einen herzlichen Dank. Allerdings ist das Menü nicht mehr intakt, obwohl es im Designunterpunkt "Menüs" immernoch ordentlich definiert ist. Ich hatte schon mal gelesen, dass man das beim Child-Theme evtl. noch mal anpassen muss. Aber wo?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi
    zuweisen

    Dashboard => Design => Menu und dort einen "Platz " vergeben

    dann müßte es wieder stimmen :)
     
  5. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monika,

    es hat tatsächlich funktioniert, das Menü nochmal neu zu sortieren. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden