1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nfdieter, 9. Februar 2011.

  1. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mich, nach diversen negativen und sehr langwierigen Experimenten mit verschiedenen Free Themes, für das Twenty Ten entschieden!

    Nun habe ich allerdings das Original Theme ein wenig geändert...
    Es wird immer geschrieben, das bei einem WP-Update die geänderten Einstellungen verloren gehen, deshalb sollte man Child Themes anlegen, was ich aber nicht gemacht habe :sad:

    So, das nächste Update steht an, was tun :?:

    Kann ich nicht einfach per FTP das geänderte Theme downloaden und nach dem Update wieder hochschicken?

    Danke schon mal für Eure Hilfe ;)
    Link zu Seite: http://www.unser-kleiner-zoo.eu/wordpress/

    Gruß Dieter
     
  2. Peter0815

    Peter0815 Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Änderungen nur im Theme vorgenommen hast lautet die Antwort JA!

    Vielleicht wäre es ratsam das Theme in der style.css umzubenennen. Dann haste nach dem Update das orginal und dein geändertes Theme zur Auswahl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden