1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child-Themen erstellen für TwentyTwelve

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jokonline, 5. März 2013.

  1. jokonline

    jokonline Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich den WP-Cracks,

    ich würde gerne das Theme TwentyTwelve ein wenig anpassen wollen. Nun habe ich gesehen, dass man ein Child Theme erstellen kann. Das ist toll.. ich bin aber total neu was CSS betrifft - aber sehr lernwillig... :)
    Ich habe nun anhand einer Anleitung schon einen Ordner und die Datei Style.css für das Child Theme angelegt. Doch die Programmierung raffe ich nicht.
    Das Blog heißt http://www.ichbingruender.info. Hier möchte ich nun:
    1. den Text "Ich bin Gründer" entfernen und dafür
    2. das Bild, welches bisher unter dem Header steht als erstes ausliefern lassen.
    3. Die Navigation unter das Bild packen, bisher ist es drüber
    4. Den Punkt "Kontakt/Impressum" in die (noch nicht vorhandene) Fußzeile packen.

    Kann mir irgendjemand dabei helfen? Ich dachte in der orignal Style CSS würde ich das alles schön finden und dann müsste ich das ganze nur noch umbauen... aber da waren die Gedanken wohl sehr einfach... :)
    Merci und liebe Grüße

    Jochen
     
  2. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  3. jokonline

    jokonline Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rekloV,
    vielen Dank für die Hilfe!!
    Jochen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden