1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child-Themes mit Unterverzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fauxxami, 3. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, ein Child-Theme vom Theme "Renden" zu erstellen, welches nicht nur aus PHP-Dateien, sondern auch aus Unterverzeichnissen (mit weiteren PHP-Dateien) besteht. Zahlreiche Gestaltungsmerkmale sind dabei z.B. in einem Ordner namens ".../renden/admin/main/options" abgelegt, an denen ich auch gerne Änderungen vornehmen möchte. Bilde ich jedoch diese Ordnerstuktur im Child Theme nach und verändere etwas, werden diese Änderungen im Frontend nicht verwendet. Änderungen an Template-Dateien, die direkt im Theme-Ordner des Childs liegen, funktionieren jedoch prima. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich dabei etwas falsch machen könnte?

    Danke und viele Grüße,

    fauxxami
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du machst nichts falsch. Dateien die nicht zur WordPress Hierarchie gehören, können erst einmal nicht durch ein Childtheme überschrieben werden. Nur wenn der Themeentwickler das Überschreiben vorsieht, kann man das machen. Hierzu ist es notwendig, dass der Entwickler im Parent zuerst abfragt ob eine Datei im Child existiert und diese priorisiert, also erst bei Fehlen der selbigen die Datei aus dem Parent nimmt. Das machen nur wenige Entwickler weil viele dieser "libraries" oder "assets" selbst Abhängigkeiten besitzen und somit nicht einfach überschrieben werden können. Frage beim Entwickler nach welche Dateien er auf diese Weise zum Überschreiben freigegeben hat oder ob es Filter Hooks gibt, die eine Anpassung zulassen.
     
  3. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die gute Erklärung - damit kann ich dann aufhören, mir den Kopf zu zerbrechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden