1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child- Themes und weiter ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marekT, 26. September 2015.

  1. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Eine 100% Lösung, mit der jeder zufrieden ist, wird es nicht geben.

    Ich persönlich finde Child-Themes sehr sinnvoll - je nachdem wie oft es ein Theme-Update gibt, muss man halt doch ab und an zwangsläufig auch mal die .php Dateien - die man im Child-Ordner drin hat - mit den Originalen vergleichen und ggf. anpassen um auf neue Features bzw. Bugfixes zugriff zu haben.
    Aber das sind Kleinigkeiten, wenn man bedenkt wie wieviel man teilweise jedes mal selbst wieder ändern müsste, hätte man kein Child-Theme angelegt.

    Das hier im Forum jedesmal der Hinweis auf das Anlegen eines Child-Themes kommt, finde ich richtig - denn die meisten wissen das leider nicht und hinterher ist das Geschrei groß, wenn nach einem blauäugigen Theme-Update jegliche mühselig gemachte Änderungen wieder verloren sind.

    Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden...
     
  2. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nun ich beziehe mich nicht konzentriert auf Forum-hier, sondern auf Netz überhaupt. Über Tante G. die viel findet. In jedem Suchfeld steht fast immer abgespeckt " ich mache Child...". Außer css und funktion.php wird kaum über Anpassungsbedarf nach einem Themes- Update gesprochen.
    --
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du findest auch Tutorials mit heutigem Datum, die Code Beispiele aus dem Jahr 2010 drin haben :(

    all dies bedeutet nicht, dass sich nicht WPCoder Gedanken dazu machten,
    neues Plugin, bedarf sicher noch vieler Rückmeldungen


    https://wordpress.org/plugins/child-theme-check/
     
  4. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das überrascht mich jetzt positiv.
    Bis jetzt editiere ich mit WinMerge nur über Umwege. Mal sehen..

    schönen Sonntag wünscht
    Marek
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden