1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Child-Themes

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von redcat63, 2. Juli 2024.

1. redcat63

redcat63 Well-Known Member

Hallo alle zusammen,

wenn man ein neues Child-Theme erstellt, muss man im Header der css-Datei des Child-Theme bestimmte Infos hinterlassen.
    Wie sieht das bei den anderen Template-Dateien und der function.php im Child-Theme aus? Muss ich da ebenfalls im Header der jeweiligen Datei, z.B. function.php, Infos zum Parent-Theme hinterlassen?
    Ich habe bisher nichts dazu finden können.

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten. :)

2. uha

uha Well-Known Member

Kein Wunder, weil du das nicht brauchst.

3. redcat63

Vielen Dank für die Info. :)

Eine Frage hätte ich noch:
    Ich habe gelesen bzw. gehört, dass bei der Umstellung auf eine Child-Theme Einstellungen verloren gehen.
    Hat jemand Ahnung davon, welche das sind und ob auch die Einstellungen von Plugins, Widgets und Menüs davon betroffen sind.
    Vielleicht weiß ja auch jemand, warum das so ist? Dann könnte man sich vielleicht das eine oder andere darüberhinaus erklären.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Infos. :)

4. uha

uha Well-Known Member

Alles, was du im Customer-CSS eingetragen hast, geht verloren, das solltest du also vorher kopieren. Plugins, Widgets und Menüs verändern sich nicht.

5. redcat63

weißt du warum das so ist?

6. KuSin

KuSin Well-Known Member

Vielleicht hilft Dir das

7. redcat63

Vielen Dank - vielleicht findet sich ja eine Erklärung in dem Plugin "Customizer Export/Import".
    Aber unabhängig davon freue ich mich auch weiterhin über weitere Erklärungsversuche von euch. Vielen Dank im Voraus dafür. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden