1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Childtheme Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Razorhead, 5. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Razorhead

    Razorhead Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute, hab jetzt einige Foren abgeklappert aber anscheinend gibt es für mein Problem keine Lösung oder keiner kennt Sie. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Habe mir bei templatemonster ein Theme gekauft (Travelino). Installiert alles schön und gut und abgeändert wie ich es wollte. Das Theme arbeitet mit dem Cherry Framework zusammen,soweit auch alles gut. Problem an der Sache ist:

    Das Template ist bereits ein Child-Theme vom Chery Framework laut Wordpress. Und alle Veränderungen die ich vornehme am Menü, verschwinden kurze Zeit drauf leider wieder. Jemand vielleicht ein Lösungsansatz parat? Scheint eine komplizierte Sache zu sein :(

    Das Menü, passt mir von der Farbe so rein gar nicht, also in der CSS geschaut und abgeändert. Im ersten Moment hat er auch die Farben so übernommen und kurze Zeit später wieder geändert ohne mein zu tun.



    Bild 1 - So will ich es haben!
    1.jpg

    So ändert er es immer wieder ins Originale um leider.

    222.jpg


    Bei dem Projekt geht es um eine Benefiz-Turnier Seite

    Themelink: https://www.templatemonster.com/wordpres...51349.html
    Link zur HP: http://www.freiwerkcup.de (ist aber derzeit im Maintenance Mode)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für CSS Änderungen nimmt man mittlerweile unter Design - Customizer den CSS Editor. Also brauchst du dafür keine Dateien mehr anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden