1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

childthemes einfacher aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von theoretisch, 3. September 2015.

  1. theoretisch

    theoretisch New Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich habe mal eine Frage zu Childthemes.
    Ich hoffe ich habe da nix im Forum übersehen.. aber ich habe nix gefunden was mir weiter helfen würde.
    Und zwar möchte ich aus dem Parenttheme bestimmte Funktionen verändern oder ersetzen.
    Nun habe ich gelesen das ich dann einfach die Datei x aus dem Parenttheme nehme, kopiere, ins Childtheme einsetze und dort dann die Änderungen mache.
    Das klappt an sich ja auch alles prima und wenn das Parenttheme geupdated wird bleiben meine Änderungen auch bestehen.

    Aber erstens habe ich dann praktisch zwei mal die Datei x wobei nur die aus dem Childtheme ausgeführt wird... die aus dem Parenttheme ist also praktisch nutzlos.
    Und zweitens wenn Funktionen aus meiner geänderten Datei x jetzt auf Funktionen zugreifen die wieder im Parenttheme liegen... und diese dann aber mit dem Update des Parentthemes verändert wurden, muss ich meine Funktionen in der geänderten Datei alle wieder anpassen.

    Kann ich mir das irgendwie ersparen ? Weil bei jedem Update des Parentthemes immer mein Child zu aktualisieren wird ab einer bestimmten Größe eine ganze Menge arbeit.
    So das ich praktisch nur die Funktionen ,aus der Datei x des Parentthemes ,herausnehme die ich verändern will.... und diese dann Praktisch dort ersetzt werden? Ohne die Komplette Datei zu übernehmen? Irgendwie mit Vererbung vielleicht oder so ?
    Hoffe hier kann mir vielleicht der eine oder andere einen Tipp geben... vielleicht habe ich auch irgendwas falsch verstanden..
    Danke!
    theoretisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden