1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Choose an option

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 12. Mai 2020.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    moin, ich hab gerade auf wp und woo update gemacht. Jetzt hab ich im Frontend bei den Varianten "Choose an option" statt "Wählen Sie eine Option"

    alle möglichen Sprachdateien mit loco durchgeschaut, nirgends finde ich den String zum Übersetzen.

    Ich benutze Deutsch formal.
    Für Du-Deutsch gibt es den String "Choose an option" und der ist auch übersetzt.
    Eigentlich hab ich so ein Plugin installiert, Language fall back, das für den Fall, wenn es in de.formal gar keine Übersetzung gibt, auf DE-duda zurückspringt.
    Geht hier aber nich. Warum?

    :(

    wissen SIE etwas? ;)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    SSH Zuriff vorhanden? Dann im WordPress Verzeichnis folgenden Befehl ausführen.
    grep -rli --include "*\.po" 'Choose an option' .
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    danke
    der Befehl ist ausgeführt worden, aber hat leider nichts bewirkt.

    Verstehe irgendwie nicht, wieso nur ich das Problem habe. In der Datei woocommerce-de_DE_formal.po ist der string "Choose an Option" auch gar nicht drin. Nur eben im Du-Deutsch woocommerce-de_DE.po ist er drin:

    #: includes/wc-template-functions.php:2781
    #: includes/wc-template-functions.php:2948
    #: includes/wc-template-functions.php:2965
    msgid "Choose an option"
    msgstr "Wähle eine Option"

    hab das mal in Du-Deutsch reingeschrieben, und dann mit logo synchronisiert, hat aber auch nix gebracht.
    :(

    hm
    :( Gruß
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt hab ich das in woocommerce-de_DE_formal.po reingeschrieben, mit loco auf Speichern, gings aufeinmal :)

    #: includes/wc-template-functions.php:2773
    #: includes/wc-template-functions.php:2940
    #: includes/wc-template-functions.php:2957
    msgid "Choose an option"
    msgstr "Wählen Sie eine Option"
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann nicht sein. Der Befehl findet alle Vorkommen des Strings in allen PO Dateien. Es muss also mindestens eine Datei gefunden worden sein.
     
  6. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ja, hat 7 oder 8 Dateien gefunden, wo es vorkam. Aber eben in DE_formal wars nicht drin. was wo das Problem war.
    aber jetzt gehts.
    Danke dir, ach so, formal, also Ihnen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden