1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Chronologisches Familien-Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Suse2013, 24. April 2014.

  1. Suse2013

    Suse2013 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Wordpress-Neuling.

    Ich habe zwar schon seit einiger Zeit ein WP-Blog, aber habe bisher immer nur mit einem einfachen vorgegebenen Design gearbeitet.


    Jetzt möchte ich ein neues Blog eröffnen und habe folgende Idee, die ich verwirklichen will:

    Ich möchte eine Art Familien-Blog einrichten, wo verschiedene Personen, die jeweils eine Autoren-Berechtigung erhalten, Einträge erstellen können.

    Diese Einträge sollen jeweils stichtagsbezogen sein und dann auch so sortiert werden.

    Sprich, am 5.5.1988 wurde Heinz konfirmiert und Inge erinnert sich noch wie das war.
    Also schreibt Inge einen Artikel über Heinz' Konfirmation vom 5.5.1988.


    Ich stelle mir vor eine Art horizontalen Zeitstrahl einzurichten, in den mann dann hineinblicken (zoomen) kann, und auf dem dann irgendwo das Datum 5.5.1988 "Heinz' Konfirmation" zu finden ist.

    Wie kann ich Artikel nach einem anderen Datum, als dem Erstellungsdatum - sprich, nach dem Ereignisdatum - sortieren lassen?

    Über Tipps und Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen.


    Danke und Schöne Grüße

    Daniel
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  3. Suse2013

    Suse2013 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Hinweis.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen die Plugins mal genauer ansehen.

    Grüße Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden