1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Class direkt ansprechen - Button im Revolution Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dunkelgrau, 10. März 2016.

  1. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    ich bearbeite gerade dieses Template. Seht Ihr den Button unter "Make an appointment"? Hier brauche ich den gewöhnlichen Mouseover-Pointer.

    Natürlich funktioniert

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber: Damit erscheint der Pointer auch über der blauen Box.

    Der Button hat diese class=
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Kann ich diese nicht direkt ansprechen?

    Weshalb funktioniert beispielsweise

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn müsstest du es so schreiben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank – ein Leerzeichen zu viel war also schuld ... :p

    Allein, ich habe derartige Zugriffe auch mit Leerzeichen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    – und die funktionieren! Warum?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beschäftige dich mal mit CSS, das ist Grundwissen. Das jetzt hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen.
     
  5. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich nicht ganz so stehen lassen, persönlich habe ich diese Syntax in den letzten Jahren kein einziges Mal benötigt.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn ein Element mehrere Klassen hat und du alle oder mehrere davon ansprechen willst, musst du die zusammen schreiben. Und das ist mMn Grundwissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden