1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.6 Classic Editor: Nach Update auf 5.6 scrollt Werkzeugleiste nach oben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von m266, 10. Dezember 2020.

1. m266

m266 Well-Known Member

Ein anderer User hat mich auf ein offensichtliches Problem nach dem Update auf WP 5.6 hingewiesen: Die Werkzeugleiste scrollt bei Beiträgen und Seiten mit nach oben, was die Bearbeitung bei längeren Seiten/Beiträgen nahezu unmöglich macht. Mir fiel das bisher nicht auf, da ich ein Child-Theme von Rowling verwende. Dort bleibt auch die Werkzeugleiste am oberen Rand stehen. Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt?

Anhänge:

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

#2 b3317133, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  3. m266

m266 Well-Known Member

Danke für den Hinweis. Ich hatte zunächst im WP-Forum gesucht. Es scheint nur mit Firefox ein Problem zu geben. Mit Chrome, Edge und Opera tritt der Fehler nicht auf.
    Meine eigene Website ist ziemlich groß und die Bearbeitung in Firefox oft mühsam, da der Browser lange rödelt. Deshalb nehme ich überwiegend Chrome, wodurch ich keinen Mangel bemerkt habe.
    Im Plugin-Forum habe ich einen Eintrag dazu gepackt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden