1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Close Button

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Boxxerin, 25. November 2021.

  1. Boxxerin

    Boxxerin New Member

    Registriert seit:
    25. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich möchte gerne auf meiner Seite einen Close Button einfügen. Der Button soll einfach das geöffnete Fenster (kein Popup) schließen. Wie kann ich einen solchen Button erstellen?
    Danke vorab+++
    Steffi
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Das geht grundsätzlich erstmal mit einer JavaScript-Funktion namens window.close(), siehe:
    https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/Window/close

    Auf der Seite steht jedoch auch der Hinweis:

    Falls es dir um so ein Fenster geht, kannst Du so einen Button einfach als Link definieren. Als Ziel müsstest Du schreiben: javascript:window.close();

    Falls es nicht um so ein Fenster geht, hast Du keine Chance um deinen Wunsch umzusetzen.
     
  3. Boxxerin

    Boxxerin New Member

    Registriert seit:
    25. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe es ausprobiert und es scheint nicht zu funtionieren. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
    Vielen Dank für Deine megaschnelle und fundierte Antwort!!! Liebe Grüße Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden