1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CM Tooltip Glossary - wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Claudia_fmi, 24. September 2021.

  1. Claudia_fmi

    Claudia_fmi New Member

    Registriert seit:
    24. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf einer Seite ein Glossar erstellen und tue mich mit der Auswahl des geeigneten Plugins schwer. Aktuell habe ich den Eindruck, dass CM Tooltip Glossary die beste Funktionalität bietet, bin aber überfordert bei der Beurteilung, welches Paket ich benötige, um es so umsetzen zu können wie ich es mir vorstelle:
    In jedem Fall möchte ich einen A-Z Index und die Möglichkeit, das Design an die Website anzupassen. Die Tooltip-Funktion soll auf den jeweiligen Glossar-Eintrag leiten und nicht auf gesonderte Seiten. Im Glossar selbst sollen die Einträge untereinander verlinkt sein, aber ohne Tooltips.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Plugin schildern und ein paar Tipps zur Umsetzung geben könnte! Ich muss dazu sagen, dass ich keine Programmierkenntnisse habe... ;)
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    50
    guten Abend Claudia_fmi

    herzlich willkommen in der Community. Danke fürs Registrieren und für dein erstes Posting.

    Also ich habe noch kein Glossar eingesetzt - das von dir genannte sieht jedenfalls schon mal sehr interessant und gut aus. Ich bin vor einigen Tagen über das hier noch gekommen: Heroic-Glossary:

    Heroic Glossary https://wordpress.org/plugins/heroic-glossary/
    von HeroThemes :: https://www.herothemes.com/

    Extra-Information: Version:1.2.2 Last updated:1 month ago Active installations:2,000+ WordPress Version:5.5 or higher Tested up to:5.8.1 Languages:See all 4 Tags:blockdefinitiondictionaryglossaryterms

    Great Glossary plugin” – WordPress.org user review.
    Heroic Glossary is the easiest way to create and manage your own glossary of terms.
    A glossary helps your audience understand technical terms, acronyms and abbreviations they may not be familiar with. This is perfect if you’re writing technical articles or documents using terms that might not be understood by your audience.

    Heroic Glossary is a Gutenberg Block which means you can build your glossary right in the editor with a few clicks, it includes the following functionality and features:

    Instant search of the glossary
    Alphabetical navigation
    Create an unlimited number of glossaries
    Re-use glossaries on multiple pages with “reusable blocks”
    The Heroic Glossary Block includes a number of configurable settings and predefined styles to customize the display of your glossary.

    About HeroThemes
    HeroThemes develop some of the best WordPress plugins, tools and themes, with over 26,000 customers and counting. If you like this plugin and want more news, themes and plugins, you can do the following:

    Get the KnowAll Knowledge Base theme for WordPress, create a WordPress powered knowledge base site in minutes.
    Check out the best WordPress Knowledge Base plugin.
    Answer Frequently Asked Questions with Heroic FAQs plugin for WordPress.
    Follow HeroThemes on Twitter & Facebook.

    Heroic Glossary
    https://wordpress.org/plugins/heroic-glossary/
    von HeroThemes :: https://www.herothemes.com/

    ich will in absehbarer Zeit auch ein Glossary einsetzen - und werde mir jetzt auch mal das von dir genannte CM-Glossary ansehen. Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ein schönen Einstieg ins Wochenende,

    Viele Grüße ;)
    SüdTiroler
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Kenne das Plugin nicht und habe es mir auch nicht näher angesehen. Zum Verlgeichen kann ich Toolips.org ins Rennen schicken, welches ich seit vielen Jahren nutze und alle meine Wünsche erfüllt. Bei meiner Recherche damals (2017) ging das als Sieger hervor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden