1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cnhk Diashow installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rami.rastatt, 4. März 2014.

  1. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Freunde,

    ich betreibe die Seite: www.ff-rastatt.de
    und habe folgendes Problem.

    Ich möchte oben wo unser Standardbild drin ist eine Slideshow einfügen wo ich dann diverse Bilder abspielen kann.
    Als Programm habe ich mir
    [h=2]Cnhk Diashow[/h]ausgesucht.

    Kann mir jemand bei der Installation helfen, wo muss ich das Programm einfügen im Editor und wie geht es dann weiter damit ich die Bilder dort ablaufen lassen kann. Vielleicht kennt jemand auch eine leichtere Alternative.

    Danke für eure Hilfe.

    Lg Matthias
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,

    wenn Du das Bild oben ersetzen möchtest dann ist das im Editor nicht möglich. Dazu musst Du das Theme ändern. Egal, welches Plugin Du benutzt. Das Theme direkt zu verändern ist keine sehr gute Idee. Man sollte in jedem Fall ein so genanntes Child Theme anlegen: https://codex.wordpress.org/Child_Themes.

    Es ist keine große Hexerei, aber Du musst auf jeden Fall in den Code eingreifen. Da es sich anscheinend um ein kostenpflichtiges Theme handelt, das Du verwendest, wird es nicht ganz so einfach sein, Dich dabei zu unterstützen.

    Kommt auch darauf an, ob Du Dir zutraust, das zu machen. Wenn ja, dann sieh mal, ob das mit dem Child Theme hinbekommst. Andernfalls bleibt Dir die Alternative, Dir ein anderes Theme zu suchen, das bereits einen Slider mitbringt.

    Peter
     
  3. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    D5 Socialia


    Hallo Peter,

    jetzt hast mir Angst gemacht. Ich hätte da noch ein anderes Theme zur Auswahlt.
    [h=4]D5 Socialia[/h]
    Nur ob das etwas taugt ist da die Frage. Obwohl so schlimm wird es nicht werden ne neue Seite aufzubauen. Hoffe ich.

    Kennst du das Theme???

    LG Matthias
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich kenne das Theme nicht. Ich kann allerdings in der Beschreibung auch nicht erkennen, dass dieses Theme einen Slider bietet. Suche auf http://wordpress.org/themes/ einfach mal nach "slider". Außerdem solltest Du auch darauf achten, dass das Theme responsive ist, damit die Seite auch auf Mobilgeräten vernünftig angezeigt wird.

    Um einfach einmal ein anderes Theme zu testen, empfehle ich Dir das Plugin http://wordpress.org/plugins/theme-test-drive/. Damit kannst Du Deine komplette Website mit einem anderen Theme ausprobieren, das nur Du siehst, wenn Du angemeldet bist. Deine Besucher sehen das eingestellte Theme.

    Es ist kein Fehler wenn Du Dich nicht traust, da etwas zu ändern. Da kannst Du auch viel kaputt machen. Aber vielleicht wäre es eine Gelegenheit für Dich, in das Thema einzusteigen. Mit einem Child Theme kann nicht viel passieren. In das Child Theme kommen nur die Änderungen, das Original bleibt erhalten. Wenn etwas komplett daneben geht, aktivierst Du einfach wieder das Original Theme und nichts ist passiert.

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden