1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Codequalität: Saubere HTML Templates in WordPress Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mkronenfeld, 23. Oktober 2016.

  1. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige ein wenig Inspiration zum Thema Codequalität.

    Während meiner Arbeit an WordPress Projekten greife ich häufig auf Custom Post Types und Shortcodes zurück.

    Wenn ich beispielsweise die Mitarbeiter einer Firma auf mehreren Seiten darstellen möchte, lege ich sie zunächst in einem eigenem Post Type an und ordne sie über Taxonomien. Will ich die Daten als Mitarbeiter Cards ausgeben, greife ich auf einen Shortcode zurück, z.B. [staff dept="empfang"] oder [staff id="1,2,3"].

    Jetzt kommen wir zum Kern der Frage:
    Wie setzt ihr HTML Templates in Shortcodes zusammen?

    Erweitert ihr Schritt für Schritt eine Variable?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder verwertet ihr den Output Buffer?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Varianten funktionieren wunderbar, aber ich empfinde sie als extrem unsauber, im Vergleich zur Arbeit innerhalb regulärer Theme Templates.

    Ideen oder Verweise auf den Codex sind gerne gesehen!

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden