1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Codex für WP-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von frankj, 29. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foristen,

    ich habe ein passendes Theme für mein Projekt gefunden und möchte ein WP-Netzwerk aufbauen. Nun stelle ich fest, dass das Theme nicht netzwerkfähig ist. Das zeigt sich für mich darin, dass im Backend manchmal eine weisse Seite angezeigt wird anstatt der erwarteten Administrationsseite. Der Autor hat das bestätigt, antwortet aber weiter nicht auf Fragen.

    Ich nehme an, dass die Netzwerkfähigkeit nicht mit zwei Mausklicks erreicht werden kann. Gibt es eine Anleitung dafür?

    Theme: Grid Theme Responsive, V2.5 (http://www.dessign.net/grid-theme-responsive/)
    WP: V3.8.1

    -Frank
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich funktioniert jedes Theme auch in einer Multisite. Damit das nicht geht, muss man sich schon ordentlich Mühe geben, bzw. enorm schlechten Code schreiben.

    Aktiviere doch mal den Debugmodus, und schreib die dann auftauchenden Fehlermeldungen hier in den Thread. Freunde dich aber schon mit der Idee an, dass du ein besseres Theme brauchst.
     
  3. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, toscho. Ich habe mich von den Themes von Dessign abgewendet, da ich den Anbieter nicht als seriös empfinde. Schöne Design-Ideen, aber mir kommt es vor, als wenn das technisch alles eine Sosse mit den selben Problemen ist.

    -Frank
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Grundsätzlich sollte es auch WP multisite mit den Standard WP themen 2010-2014 kein Problem geben, so habe ich viele weitere themen im WP Netzwerk in Einsatz, die keine Probleme haben (da sie vermutlich sich an Codex von WP halten), jedoch habe ich auch für WP (single) Thema gefunden, das mit so manch Standard Funktionen nicht zurande kam. Aber zum glück gibt es viele gute Themen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden