1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Coinhive" Captcha bei Woocommerce Checkout

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PlayLikeLars, 1. Oktober 2017.

  1. PlayLikeLars

    PlayLikeLars Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen! :)

    Ich würde ganz gerne ein Captcha beim Checkout vom WooCommerce Theme einfügen, bevor der Bestellvorgang abgeschlossen ist, da ich momentan noch einige Referenzen sammle und deshalb die Produkte zur Zeit kostenlos sind. Um Spam Bestellungen etwas zu verhindern, würde ich nun gerne ein Captcha einbinden. Allerdings nicht das Google ReCaptcha, sondern eines von der Website coinhive. Dort wird sozusagen beim bestätigen etwas Rechenleistung genutzt, um Geld damit zu verdienen. Wäre klasse, wenn Ihr mir sagen könntet wie ich so etwas einrichte.

    MfG
    Lars
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Tipp: Lass die Finger von dem Zeug: https://www.wired.de/collection/tech/browser-mining-streaming-krypto-browser

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir sehr bald ein Verbot für diese Art des Missbrauchs von Ressourcen Dritter sehen werden. Ungefragt die Rechenleistung Deiner Käufer anzuzapfen kann nicht der richtige weg sein. Konzentriere Dich auf Dein Geschäft und sorge für ordentlich Umsatz, dann braucht man kein Geld durch die Hintertür zu sammeln. In diesem Forum scheint man sich ebenfalls für diese Unsitte entschieden zu haben.
     
  3. PlayLikeLars

    PlayLikeLars Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit zahlen die "Kunden" auch nicht einen Cent dafür, sie bekommen alles kostenlos, dafür verwende ich als kleine Gegenleistung das Produkt als Referenz. Deshalb fände ich es durchaus fair, dass ich mit dem Captcha zum einen etwas gegen Spam in der Hand habe und zum anderen auch etwas damit verdiene. Ich aktiviere dieses Script schließlich nicht einfach so. Es wird durch den Klick auf den Bestätigen Knopf ausgeführt und dies auch nicht dauerhaft, sondern nur für eine kurze Zeit. Abgesehen davon gibt es auch eine kurze Erklärung (bzw. Link), wo man sich darüber schlau machen kann. Also empfinde ich dies nicht als Missbrauch.

    Solange es noch keinen Verbot dafür gibt, wenn man den Kunden nicht davor warnt, ist es meiner Meinung nach eine wirklich lukrative Alternative.

    Nichtsdestotrotz wollte ich lediglich wissen, wie genau man so etwas umsetzen kann. Das das ganze nicht so offensichtlich wie Werbung ist, ist mir schon klar.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie man das Script einbaut steht bei coinhive. Im Übrigen solltest Du Dir folgenden Thread ansehen. Dort kannst Du lesen wie effektiv diese Methode ist.

    coinhive.png
     
    #4 mensmaximus, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden