1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Colorbox / Lightbox - html target attribute ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Donny Bresko, 7. September 2015.

  1. Donny Bresko

    Donny Bresko New Member

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte auf meiner Seite das Webplugin (kein WP-PlugIn) Colorbox verwenden. (Wurde von hand integriert)

    Sieher auch hier: http://www.jacklmoore.com/colorbox/

    Funktioniert auch soweit wunderbar, habe die Scripte eingebunden und ich kann sie auch ansteuern. ABER, das geht nur solange ich Bilder verwende, sobald ich eine Website in der Colorbox öffnen will wird diese entweder _top (Also Komplett auf der Seite geöffnet) oder eben _blank (In einem neuem Tab). Ich habe alles mögliche durchstöbert und bin alle php Dateien durch gegangen um herauszufinden ob in irgendeiner config das öffnen von html und htm dateien festgelegt wird konnte aber leider nix finden.

    Bitte keine Hinweise auf die PlugIns habe alle durch die meisten funktionieren nicht oder die die funktioniert da gefällt mir das Design überhaupt nicht.

    Hier ein Code beispiel:

    Der Code der in der Seite verwendet wird. Sollte aber ersichtlich sein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Header Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den rest des Codes darf ich natürlich nicht einfach hier posten aber man kann sich den Script ja auf der Seite oben laden und anschauen. Konnte aber auch da nix finden :/

    Bin am verzweifeln, bin ein Neuling was das Coden mit PHP,JQuery und Co betrifft.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Dilemma helfen.

    Danke im Voraus

    MFG
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi schau dir die Beispiele an und klicke dort auf
    Outside Webpage (Iframe)
    und dann sieh dir den Quelltext an wie die das aufrufen...


    und kontrolliere, ob du nicht irgendwo was eingestellt hast, das alle Links im neuen Fenster öffnet .... nur mal so quergedacht,
    hie und da sind die unwahrscheinlichsten Dinge auch möglich ...
     
  3. Donny Bresko

    Donny Bresko New Member

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort, das hab ich natürlich alles schon durch. Aber ich bin jetzt soweit das ich herausgefunden habe das es an meinem Theme liegt.

    Ich verwede das WP-Theme - Blackfyre von Skywarrior siehe hier.

    Bin auch da alle Php dateien durch und habe nix gefunden warscheinlich hab ich es übersehen und es ist absolut banal aber naja.

    Im moment ist es so. Bilder öffnen ohne Probleme. Aber die Html öffnet jetzt zwar in der Box aber gleichzeitig auch in einem neuem Tab wobei der neue Tab natürlich angezeigt wird.

    Im Moment funktioniert es zwar mit. Div Container und verstecktem Inhalt was aber keine Dauerlösung sein kann.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden